• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail - Probleme senden mit Web.de Konto

YoshuaThree

Lane's Prinz Albert
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.889
Servus...

habe hier einen Bekannten, der Probleme hat mit seinem Web.de Account unter Apple Mail.

Apple iMac
macOS Catalina
Apple Mail

Er hat eine Web.de Mailadresse
[email protected]

Die ist in den Account Einstellungen richtig eingerichtet, was IMAP und SMTP Server betrifft. Er bekommt unter Apple Mail sofort jede neue Email. Aber wenn er dann eine neue Email senden möchte - kommt die Meldung, dass der falsche SMTP Server ausgewählt ist. Wenn ich dann nochmals den Web.de SMTP Server verwende aus der Liste - mosert er keine 2 Sekunden wieder.

Er hat auch eine Apple ID auf dem Rechner eingerichtet.
Die Apple ID lautet
[email protected]

Ich hatte mir schon überlegt ob das Problem hier liegt - da der Apple Account auch bei Email den Haken drin hat und er so durcheinander kommt in Apple Mail mit der Apple ID und der echten Web.de Adresse. Haken raus nehmen bei Account Einstellungen Email hat aber nichts gebracht.

Der SMTP Server für Web.de ist
smtp.web.de

Und der ist so auch eingerichtet für das Web.de Konto. Hat jemand noch weitere Ideen wo man da ansetzen könnte?