• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail Probleme mit senden

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Hallo Freunde, meine Freundin hat seit Dienstag einen neuen und ersten Mac

Vorher hatte sie immer einen Windows, dort nutze sie Outlook 2003, jetzt möchte sie Mail benutzen, wenn man aber alles einstellt kann sie Mails empfangen aber nicht senden....!

Warum?

Server sind die richtigen angegebenen. Sie hat auch eine eigene Mail Domain bei freenet. [email protected]

Hat jemand eine Idee?

Ich habe grade meinen Account (auch bei freenet) probiert und der geht auch nicht, ich kann nur empfangen aber nicht senden.

Auf meinem Macbook geht alles ohne Probleme... woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Wenn du die Account-Einstellungen von deinem MacBook übernommen hast kann ich mir nur vorstellen, dass es an einer Detail-Einstellung liegen kann, wie der Verschlüsselung und dem dazugehörigen Port...

Habt ihr eine Firewall aktiviert? Little Snitch oder die Snow-Leopard-eigene? Arbeitet ihr beide unter der selben OS-Version?

Rein logisch gedacht, kann und sollte es, wenn jede Einstellung gleich ist, keine Probleme geben. Es sind ja auch "nur" Serveradressen und Verbindungsarten, die eingestellt werden müssen. So viele Möglichkeiten lässt Mail da ja auch garnicht.

Habt ihr es testweise schonmal mit Thunderbird versucht?
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
beide haben wir die Firewall an, doch bei mir am Rechner geht alles. Aber bei ihr eben nicht.

Ich habe auch mal zum Test Entourage genommen und keine Probleme, sende und empfangen ohne Probleme möglich...!
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Poste mal einen Screenshot deiner SMTP-Server-Einstellungen.

(zum 2ten :))