• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple Mail - Probleme mit Kopieren von Emails mit Anhang

supbhang

Jonagold
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Kopieren von Emails, die einen Anhang haben. Ich habe Zugriff auf ein Postfach mit Emails, die ehemalig über IMAP gezogen worden sind. Der Account ist mittlerweile "tot", aber ich kann noch immer alle Emails inkl. Anhänge sehen. Ich würde diese nun gerne auf einen anderen Account sichern. Das funktioniert auch soweit entweder über "Auswahl der Emails im alten, toten Account --> Kopieren in --> Auswahl des Postfachs des neuen Accounts" oder über "Postfach des alten, toten Accounts exportieren --> Postfach importieren --> Verschieben der Emails in das neue Postfach des neuen Accounts".

Das alle geht allerdings nur mit Emails OHNE Anhang (auch wenn die Anhänge z.T. nur sehr kleine PDFs sind o.ä.).

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie kriege ich meine Emails gerettet?

Herzlichen Dank im Voraus!

Sebastian

pzr

Schöner von Nordhausen
Kannst Du die Anhänge denn öffnen?

Ijon Tichy

Clairgeau
Vermutlich wurden die Anhänge nicht vom Server geladen.

supbhang

Jonagold
Doch, die Anhänge selbst kann ich alle öffnen. Das ist ja das komische...

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Sind die Anhänge gar nicht mehr in der kopierten oder neu importierten Email. Oder gibt es noch Hinweise auf die Existenz eines Anhang?

Blöd, aber sicherheitshalber: Mail zwischendurch einmal geschlossen?