• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail Problem (SMTP Server)

Registriert
03.02.07
Beiträge
55
Hallo Zusammen,
habe ein Problem bei meinem Apple Mail.
Ich benutze Mail mit drei verschiedenen Accounts (Web.de , Icloud und googlemail), habe aber nur den Web.de SMTP Server eingerichtet, um Mails ausschliesslich über meine web.de Adresse zu versenden.
Nun taucht seit einiger Zeit das Problem auf, dass Mail versucht über meine ME.COM Adresse zu versenden, was natürlich nicht funktioniert, weil der SMTP Server gar nicht eingerichtet ist.
im Drop-Down Menü der Server (wenn man eine Email verfasst gibt es ja im "Kopf" der Mail die Absenderadresse) tauchen auch googlemail und icloud (me.com) auf.
Wie kann ich dieses Problem abschalten????

Danke für die Hilfe
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
In den Einstellungen pro Account kann man einstellen, über welchen SMTP versendet werden soll. Versuch mal dort dein Glück.
 
Registriert
03.02.07
Beiträge
55
Habe in den Einstellungen bei jedem Account den SMTP Server von web.de eingetragen. Trotzdem bekomme ich die me.com Adresse beim Verfassen angeboten, was dann natürlich nicht funktioniert.......
Würde gerne sehen, dass nur noch die web.de Adresse als Absenderadresse aufgeführt wird....