• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail: nicht nachvollziehbarer Fehler beim Drucken (Speichern als PDFs)

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo Forum,

ich möchte eine nicht mehr benötigte E-Mail-Adresse auflösen, aber alle Mails als PDF-Dokumente auf meinem Mac speichern (iMac late 2009, 21,5", OS X 10.8.4.).

Habe alle gesendeten E-Mails markiert, cmd + P gedrückt, unten links auf "Als PDF sichern" geklickt, Speicherort ausgewählt und das Programm hat für jede Mail eine PDF Datei gespeichert, so wie ich es wollte.

Anschließend habe ich einen Order ausgewählt, in dem mehrere Mails sind, genau das gleiche gemacht, aber plötzlich bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Drucken". Mehr steht da nicht, die oberste Mail im Order wird exportiert, danach passiert nichts mehr. Das gleiche passiert bei anderen Ordern, die ich speichern will.
Wie kann das sein und was kann ich tun?
Im Gesendet-Order hat es ja problemlos funktioniert, deswegen verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass es in anderen Ordern nicht mehr geht.

Neustart von Apple Mail hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
apple_juice


Ach ja: Es ist eine googlemail-Adresse, wobei ich eher glaube, dass das Problem nicht damit zusammenhängt.


Und direkt noch eine Frage hinterher:
Ich habe die Mails im Ordner "Gesendet" dann in Apple Mail gelöscht, weil ich die ja gesichert habe. Sie sind jetzt aber nicht im Papierkorb, sondern vollkommen verschwunden. Ich habe unter den Einstellungen in Apple Mail aber eingestellt, dass gelöschte Mails auf dem Server gesichert werden sollen und erst nach einem Monat endgütig gelöscht werden. Wenn ich mich bei googlemail online einlogge, sind die aber auch nirgendwo zu finden. Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

User 12794

Gast
Möglicherweise ist eine Mail defekt. Oder passt mit irgendeinem Attachment nicht. Mach mal "Postfach wiederherstellen" und versuche es dann mal. Alternativ mach mal kleinere Päckchen von Mails, evtl. grenzt du das so ein...
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Danke für deine Antwort, wmk!

Das mit der defekten Mail habe ich mir auch schon gedacht. Ich hatte auch tatsächlich 1-2 Mails, die in dem Postfach kaputt waren, aber auch in den anderen Ordnern klappt es nicht, wo alle Mails okay sind.
Habe Postfach wiederherstellen ausprobiert, es wurden 219 E-Mails heruntergeladen, aber ich konnte keine Veränderung feststellen (was passiert eigentlich bei "Postfach wiederherstellen"?).
Habe das mit den kleinen Päckchen auch versucht, aber bereits wenn ich zwei E-Mails gleichzeitig versuche zu speichern (die offensichtlich nicht defekt sind), bekomme ich die Fehlermeldung.

Hat noch jemand eine Idee?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Alternativ könntest du die Mails auch als eml-Datei sichern. Dazu einfach die Mails aus dem Postfach in den gewünschten Ordner in den Finder ziehen.

Mfg
SimMac
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Oh super, ich wusste gar nicht, dass das geht, danke! Aber scheinbar kann man immer nur eine Mail kopieren kopieren, kann das sein? Denn sobald ich mehr als eine Mail versuche, rüberzuziehen, klappt es nicht :(
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Anscheinend bin ich nicht der einzige, bei dem das nicht funktioniert. Offenbar kann man immer nur eine Mail gleichzeitig als PDF-Dokument speichern: Klick
Habe es jetzt mit einer kostenlosen Testversion von E-Mail Archiver gemacht und es hat funktioniert. Ich weiß zwar nach wie vor nicht, was mein Problem war, aber Hauptsache, ich habe die Mails.
Danke Euch!