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Hallo Forum,
ich möchte eine nicht mehr benötigte E-Mail-Adresse auflösen, aber alle Mails als PDF-Dokumente auf meinem Mac speichern (iMac late 2009, 21,5", OS X 10.8.4.).
Habe alle gesendeten E-Mails markiert, cmd + P gedrückt, unten links auf "Als PDF sichern" geklickt, Speicherort ausgewählt und das Programm hat für jede Mail eine PDF Datei gespeichert, so wie ich es wollte.
Anschließend habe ich einen Order ausgewählt, in dem mehrere Mails sind, genau das gleiche gemacht, aber plötzlich bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Drucken". Mehr steht da nicht, die oberste Mail im Order wird exportiert, danach passiert nichts mehr. Das gleiche passiert bei anderen Ordern, die ich speichern will.
Wie kann das sein und was kann ich tun?
Im Gesendet-Order hat es ja problemlos funktioniert, deswegen verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass es in anderen Ordern nicht mehr geht.
Neustart von Apple Mail hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
apple_juice
Ach ja: Es ist eine googlemail-Adresse, wobei ich eher glaube, dass das Problem nicht damit zusammenhängt.
Und direkt noch eine Frage hinterher:
Ich habe die Mails im Ordner "Gesendet" dann in Apple Mail gelöscht, weil ich die ja gesichert habe. Sie sind jetzt aber nicht im Papierkorb, sondern vollkommen verschwunden. Ich habe unter den Einstellungen in Apple Mail aber eingestellt, dass gelöschte Mails auf dem Server gesichert werden sollen und erst nach einem Monat endgütig gelöscht werden. Wenn ich mich bei googlemail online einlogge, sind die aber auch nirgendwo zu finden. Wie kann das sein?
ich möchte eine nicht mehr benötigte E-Mail-Adresse auflösen, aber alle Mails als PDF-Dokumente auf meinem Mac speichern (iMac late 2009, 21,5", OS X 10.8.4.).
Habe alle gesendeten E-Mails markiert, cmd + P gedrückt, unten links auf "Als PDF sichern" geklickt, Speicherort ausgewählt und das Programm hat für jede Mail eine PDF Datei gespeichert, so wie ich es wollte.
Anschließend habe ich einen Order ausgewählt, in dem mehrere Mails sind, genau das gleiche gemacht, aber plötzlich bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Drucken". Mehr steht da nicht, die oberste Mail im Order wird exportiert, danach passiert nichts mehr. Das gleiche passiert bei anderen Ordern, die ich speichern will.
Wie kann das sein und was kann ich tun?
Im Gesendet-Order hat es ja problemlos funktioniert, deswegen verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass es in anderen Ordern nicht mehr geht.
Neustart von Apple Mail hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
apple_juice
Ach ja: Es ist eine googlemail-Adresse, wobei ich eher glaube, dass das Problem nicht damit zusammenhängt.
Und direkt noch eine Frage hinterher:
Ich habe die Mails im Ordner "Gesendet" dann in Apple Mail gelöscht, weil ich die ja gesichert habe. Sie sind jetzt aber nicht im Papierkorb, sondern vollkommen verschwunden. Ich habe unter den Einstellungen in Apple Mail aber eingestellt, dass gelöschte Mails auf dem Server gesichert werden sollen und erst nach einem Monat endgütig gelöscht werden. Wenn ich mich bei googlemail online einlogge, sind die aber auch nirgendwo zu finden. Wie kann das sein?
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