• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail: Muss bei fast jeder zu versendenden Mail einen Ausgangsserver händisch zuweisen

Apfelessmann

Jonagold
Registriert
18.06.14
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen: Bei fast jeder Mail, die rausgeht (mehrere Mail-Accounts), muss ich einen Ausgangsserver händisch zuweisen (es erscheint ein Pop-Up mit einem Pulldown der einzelnen Ausgangsserver).

Kann man das verhindern, in dem man z.B. irgend wo einstellt, dass Mails mit einer bestimmten Absenderadresse beim Verfassen einer neuen Mail als "default" versendet werden?

Vielen Dank im Voraus!

Stefan
 

Apfelessmann

Jonagold
Registriert
18.06.14
Beiträge
18
Nein, noch nicht. Ich bin aber mit Mail ansonsten auch sehr zufrieden — danke für den Tipp!
Vom Gefühl her schätze ich, dass das "Problem" hier tatsächlich VORM Rechner sitzt, das Ganze also kein Bug ist, oder so
... ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.147
Schau doch bitte mal in Deinen Einstellungen, was genau Du bei "Neue Mails senden von" eingetragen hast:

Screenshot 2014-11-19 14.08.19.png
 

Hujo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.05.09
Beiträge
734
Das Problem hatte ich auch. Manchmal funtioniert es Tagelang ohne Probleme dann taucht es wieder auf. Habe dann auch auf Thunderbird gwechselt und endlich Ruhe.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ist denn bei den jeweiligen E-Mail-Konten, unter Einstellungen -> Accounts -> Accountinformationen -> SMTP-Server auch ein Standardserver hinterlegt?

Gruß,

GByte