• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail mit Kennwort ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
728
Hallo,

kann ich mein Apple Mail eigentlich auch mit einem Kennwort schützen, damit es nicht jeder öffnen kann?

Gruß
Pinky
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Natürlich geht das ...

Du kopierst das Programm Mail auf ein passwortgeschütztes Diskimage und startest es immer mit einem Alias von dort. Es öffnet sich zunächst immer das Image mit der Passwortabfrage. Das Original von Mail mußt du dann allerdings löschen oder zippen, da ansonsten immer dieses starten würde.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigentlich sind genau dafür in OSX getrennte Benutzerkonnten und Gastaccounts vorgesehen.

Du kopierst das Programm Mail auf ein passwortgeschütztes Diskimage und startest es immer mit einem Alias von dort.
Von dieser Methode ist abzuraten. Programme, die mit OSX zusammen ausgeliefert wurden, sollte man nicht von ihrem angestammten Ort bewegen (das könnte bei Updates Probleme machen etc.)
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
728
Eigentlich sind genau dafür in OSX getrennte Benutzerkonnten und Gastaccounts vorgesehen.

So würde ich das auch machen, aber der Kollege meint es könnte ja sein das er mal schnell vom Mac weg muß und dann könnte jeder in seine Mails schauen.
Ich würde da ja eher immer den Abwesenheitsschutz aktivieren und wenn er das vergisst, Pech.