• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail: Manuelles "Bilder laden" bei *jedem* Öffnen der E-Mail

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Hallo Gemeinde!

Durch NSA&Co. KG etwas im Sicherheitsgedanken sensibilisiert, habe ich auf all meinen Endgeräten eingestellt, dass Bilder in HTML-E-Mails nicht automatisch nachgeladen werden sollen.

Es ist auch kein großer Aufwand, bei vertrauten Absendern auf "Bilder laden" zu klicken und die E-Mail in ihrer ganzen Pracht zu sehen. Was aber extrem stört: sobald ich eine andere E-Mail B öffne und zur E-Mail A zurückkehre, muss ich erneut auf "Bilder laden" klicken um sie korrekt zu sehen. Ich muss ihr praktisch mein "Vertrauen" jedes Mal wieder aussprechen.
Gibt es eine Einstellung, gerne auch Terminal, die das unterlässt?

Im Thunderbird ist es zum Beispiel die default-Einstellung: Einmal die Bilder in einer bestimmten E-Mail nachgeladen --> bei jedem wiederholten Öffnen bereits nachgeladen.

Vielen Dank!
Daniel
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du die Bilder immer wieder ansehen willst, dann speichere sie in einen Ordner.
Ich kenne keine andere Lösung. Entweder – Oder.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
hmm wer schickt schon eine email mit eingebeteten Links zu den Bilder, anstelle diese anzuhängen?
Ausser halt die Werbe- und Tracking Emails?
Ahja und natürlich Incxxxxmail (win) weil es ja so schön Bunt ist und Nutzer + Empfänger der emails ausspioniert...
Also von daher egal imho. ;)