• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail löscht Emails vom Freenet und MSN Server!

pabblo

Golden Delicious
Registriert
06.07.10
Beiträge
8
Grüße,

wie oben steht hat das Mailprogramm von Apple alle meine Emails vom Server gelöscht. Sprich wenn ich mich über Browser bei Freenet oder MSN anmelde dann sind im Posteingang keine Emails mehr vorhanden! Habe ich was falsches eingestellt, ich hoffe man kann dieses wieder rückgängig machen! Ich würde mich auf Antworten freuen.

mfg pabblo
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Hallo,

vermutlich hast du die E-Mail-Konten als pop3 eingerichtet, bei diesem Typ werden die E-Mails vom Server gelöscht. Schau mal nach ob du auch imap als Verbindungstyp verwenden kannst, da bearbeitest du die E-Mails dann quasi auf dem Server.

Wenn du das Konto dann nochmal mit imap angelegt hast, kannst du die E-Mails die er runtergeladen hat dann einfach von deinem Computer wieder auf das IMap Konto verschieben.

Wenn du die Mails aber jetzt auf deinem Rechner löscht (der das Konto) sind sie für immer weg.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
vermutlich hast du die E-Mail-Konten als pop3 eingerichtet, bei diesem Typ werden die E-Mails vom Server gelöscht.

Aber nur, wenn man das Mailprogramm entsprechend konfiguriert. Apple's Mail-Programm kann man so konfigurieren, dass es eine Kopie der Mails auf dem Server belässt. Das Manko an der Sache: Du kannst nicht wirklich nachvollziehen, auf welchem Device du die Mails bereits gelesen, verschoben etc. hast. IMAP ist in der Tat die bequemere Lösung, um emails von mehreren Geräten abzurufen.

Wenn du deine Mails weiterhin über das POP3-Protokoll abrufen willst, sie aber nicht vom Server gelöscht werden sollen, dann musst du in Mail den auf dem folgenden Bild gezeigten Haken raus machen:Screenshot Apple Mail.png
 

pabblo

Golden Delicious
Registriert
06.07.10
Beiträge
8
Vielen Dank, ich werde es heute abend versuchen.
 

pabblo

Golden Delicious
Registriert
06.07.10
Beiträge
8
Ich habe es versucht aber es klappt einfach nicht, bin jetzt total aus dem häuschen weil es wirklich wichtige mails sind und ich brauche sie auf dem server.

Ich konnte keinen neuen Account hinzufügen weil er mir schreibt das er schon vorhanden ist für freenet.de. Ich habe die mails unter library gesichert und gelöscht, dann hinzugefügt mit imap.server. Durch die importierung habe ich die gesicherten mails von freenetkonto wieder in das imap.freenet konto hinzugefügt aber er lädt sie auf dem Server nicht HOCH!

Bei MSN geht es nichtmal mit imap die haben es anscheinend nur für pop3 freigeschaltet so eine schweinerei. Ich habe jetzt auch die Mails unter library alle gesichert und sie haben die .emlx datei. Was kann ich damit jetzt tun und vor allem wie bekomme ich sie jetzt in den Mailserver von msn und freenet?

Würde mich auf Antworten freuen.

mfg