• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail kein Ton

Alex25

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
49
Hallo,

wenn ich neue E-Mails bekomme, bekomme ich kein Ton mehr !
Was kann ich tuen ?

Danke
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe wie der OP und mit den Suchbegriffen "Neue Mail Ton" auch nur diesen Thread (unter ca. 500 anderen unpassenden) gefunden habe, dessen Antwort - wie ich meine - eher demotivierent und unkreativ ist, sowie überhaupt keinen Lerneffekt bietet,
hier nun also mal eine Suchmöglichkeit, die -interessanterweise- bei den oberen Treffern schon deutlich mehr Informationen an den Tag bringt, als die meinige:

Suchbegriffe: Neue Mail Sound


(Merke: Ton = Sound. Muss man auch erst mal drauf kommen.)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sag mal, hackt es? Der Threadersteller hat eine Frage einfach so dahingerotzt! Da ist es doch nicht unangebracht, wenn man darauf hinweist, dass man doch gefälligst die Suche nutzen sollte. Dazu: Keiner kann dem Threadersteller helfen, da er ja nicht sagt, welches OSX mit welchem Mail er mit welchem Provider verwendet.

Ansonsten:
http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=apple+mail+benachrichtigung+ton

Fünften Suchtreffer anklicken. Dann zweite Seite, erster Post.

Würden nicht so viele Leute einfach so unverschämt sein und das Netz mit redundanten Fragen zumüllen, würde man das sogar noch einfacher finden.

Und ganz ehrlich: Wir sind hier weder die Hotline noch die Computerschule. Wer was lernen will, muss halt ein wenig Eigeninitiative mitbringen.
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Der Threadersteller hat eine Frage einfach so dahingerotzt!
Ungefähr das selbe Gefühl hatte ich bei Deiner Antwort. Ein unnötiger Post mehr von denen Du in Deiner Ausführung gesprochen hast. (Ebenso, wie meiner hier, denn er ist weder sachdienlich, noch informativ.)

200 unbeantwortete dahingerotzte Fragen *ohne* Antwort sind m.E. aufklärender, als 200 + 200 unmotivierte/zurückrotzende Antworten. (Warum? Weil rumrotzen der Nährboden für noch mehr rumrotzen ist. Sieht man ja jetzt schön an uns beiden.)

Aber seis drum. So haben wir alle unterschiedliche Meinungen. Interessiert eh niemanden. Is wie im wirklichen Leben. Du kommst wo rein, lächelst freundlich und bekommst eine entsprechende Antwort. Du kommst wo rein, laberst dumm und bekommst eine entsprechende Antwort. Manchmal ist es auch umgekehrt :)
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Kennst Du den Spruch mit dem Wald und hineinrufen?
Aber sicher! Ich stand schon oft vorm Wald und hab ihn, ob der vielen Bäume, nicht einmal gesehen. Aber apropos Wald. Kennst Du den Spruch mit der Eiche und dem Wildschwein? ;)

Nein, solche Posts sind dringend nötig! Wehret den Anfängen...
Spannend. An welche Anfänge denkst Du da? Gibt es denn irgendetwas, das Du verhindern kannst? (Nicht philosophisch gemeint, schon konket auf die rotzenden Fälle.)

Ich pers. kehre lieber vor meiner eigenen Haustür. Macht weniger Arbeit und ich weis, das ich irgendwann fertig damit bin.
Aber jut, jeder Jeck sucht sich sein Hobby selber aus. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Spannend. An welche Anfänge denkst Du da? Gibt es denn irgendetwas, das Du verhindern kannst? (Nicht philosophisch gemeint, schon konket auf die rotzenden Fälle.)
Die meisten sind ja Wiederholungstäter. Von daher kann ich schon durch energisches Eingreifen verhindern, dass sich so etwas wiederholt. Der Abschreckungseffekt für andere ist dann auch gegeben.
Ähnlich funktioniert es übrigens auch im nicht-virtuellen Leben: Wenn Du über eine rote Ampel fährst, dann gibt es was von der Polizei auf den Deckel und wenn man zu laut in der Wohnung ist, dann beschweren sich die Nachbarn.

Ich pers. kehre lieber vor meiner eigenen Haustür. Macht weniger Arbeit und ich weis, das ich irgendwann fertig damit bin.
Und was machst Du, wenn sich alle eine Haustür teilen (das ist hier ja der Fall)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Der Abschreckungseffekt für andere ist dann auch gegeben.
Wohl nur für diejenigen, die bei der Tat dabei waren oder sie sonstwie mitbekommen haben. Abschreckung kann als hilfreiche Maßnahme angesehen werden, wenn man betroffen ist. Oder bei Kindern, die noch unreflektiert (weil unerfahren ob der Jahre auf dem Buckel) glauben, was ihnen gesagt/vorgebetet wird.

Und was machst Du, wenn sich alle eine Haustür teilen (das ist hier ja der Fall).
Gute Frage :) Danke.

Da die Haustür in diesem Fall zu einem Kaufhaus und nicht zu einem Wohnhaus gehört, begrenze ich die Antwort auf diejenigen Menschen, die ich nicht persönlich kenne (also die ganzen Kunden). Denn würde ich die Menschen persönlich kennen, die mir auf die Fußmatte spucken, dann hätte ich ja einen gezielten Ansprechpartner, den ich auf sein Handeln aufmerksam machen könnte und würde. Mein Ton würde variieren, je nach Menge der Flüssigkeit auf der Fußmatte und meiner Tageslaune.


Ich bin also der Hausmeister eines Kaufhauses und möchte, das die einlaufenden und auslaufenden Kunden sich so verhalten, wie es in der Hausordnung steht. Dafür werde ich bezahlt, das steht in meinem Arbeitsvertrag. (Ich hoffe, das Bild trift noch unseren Ausgangspunkt)

Ich fange also hoch motiviert an, spreche viele Kunden höflich, aber versucht nachhaltend an, die evtl. die Regeln dieses Kaufhauses nicht mitbekommen haben als sie durch das Kaufhaus strömten.

Ich mache diesen Job einige Zeit.

Ich bemerke, das das, was ich sage und vertrete, nämlich die Worthülsen der Hausordnung, jedes Mal unterschiedliche Wirkung bei den Kunden zeigen. Auch je nach dem, wie ich die Worthülsen an den Kunden bringe.
Ich erkenne zusätzlich, das ich es bin, der auf die Kunden reagiert und nicht die Kunden es sind, die auf mich reagieren. Dies ist gegeben dadurch, das die Kunden ja erst einmal ins Kaufhaus kommen müssen um zu mir zu gelangen, denn ich stehe nicht vor der Tür, sondern hinter der Tür. Und welcher Kunde hat interesse am Hausmeister? (Hausordnungen sind ja nicht vor dem Haus plaziert, sondern im Innenraum. Und wenn der Kunde schon mal im Haus ist, ist der Schritt zur Ware einfacher gestaltet, als zur Hausordnung)

Es kommen ein paar alte Kunden, die mich und die Hausordnung nun kennen, und die Grüßen auch freundlich beim Eintreten. Andere, mir bekannte Gesichter, verhalten sich anders. Täglich. Je nach ihrer Tageslaune und ihrem Fokus.

Ich mache diesen Job einige Zeit weiter und lerne weitere Facetten des menschlichen Benehmens kennen.

Ich bemerke, das die Hausordnung sowie die Realität, die ich erlebe, nicht so viel gemeinsam haben und spekuliere aufgrund meiner Erfahrungen in diesem Job, das es innerhalb der Gegebenheiten, so wie sie nun einmal sind, nicht so sein wird, das andere Menschen sich so verhalten, wie ich es mir wünsche, bzw. wie es in der Hausordnung steht.

Ich wechsle den Job, nehme die Erfahrung mit und versuche sie beim nächsten Job intelligent, d.h. angewand auf neue Verhältnisse, anzuwenden.
Wie das genau aussieht, steht in den Sternen :)


Und um nocheinmal auf meine persönliche vollgespuckte Fußmatte zurück zu kommen. Wenn mir zu häufig die Füße nass werden, weil zu viele meine Fußmatte mit einem Spucknapf verwechseln, würde ich ausziehen, sofern ich an einem Hafen wohnte, der ständig Hilfesuchende aus fernen Ländern mit noch ferneren Sitten und Gebräuchen anschifft. Die Fußmatte unter Strom zu stellen, wäre auch eine Idee, aber das könnte auch Verwandte treffen. (was auch nicht unglücklich enden müsste...)
Würde ich nicht an einem Hafen wohnen, sondern oben auf dem Hügel auf meiner Ranch, täte ich wohl mit dem Gesetz des Stärkeren liebäugeln, bis -irgendwann- ein Stärkerer daherkommt. Dann müsste ich weiter gucken. Wohin auch immer.

Ein spannender Gedankengang, den Du da bei mir veranlasst hast. Vielen Dank. Ich wäre also kein guter Moderator oder Hausmeister oder Scheriff, denn ich bin nicht interessiert daran, die Leute auf Dinge aufmerksam zu machen, von denen ich denke, das sie sich von selbst erledigen und nur an meiner Aufmerksamkeit zerren. Ausserdem kämpfe ich nicht so gern gegen Windmühlen. Ich sitze lieber auf der Wiese und gucke ihnen zu.


Mal ne Frage nebenbei: Wieso werden "unnütze" Fragen, die eh nicht beantwortet wurden/werden, nicht nach einiger Zeit gelöscht?
Moderatoren existieren hier doch und das würde die Datenbank schmaler halten, sowie die "unnützen" Suchergebnisse verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: macaneon

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Ich will mich ja bei euch nicht einmischen, aber Ich bin mir ziemlich sicher das du nicht 'Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht' meinst sondern 'Wie man in den Wald ruft so schallt es auch hinaus' ...
Oh, den hab ich schon verstanden. Mein Ansinnen mit den von mir eingeworfenen Sprichwort war eher, von Hölzchen auf Stöckchen zu kommen. Es gibt für jedes Sprichwort dutzende "Gegensprichwörter". (Wie bei Bibelzitaten, die man für jede beliebige Situation heranziehen kann) Man kann also ein Sprichwort zitieren und es passt auf die Situation, dennoch existieren diverse andere die auch auf die Situation passen, aber von "der anderen Seite" kommen. Dies war z.B. von mir so mit dem Sprichwortverweis über Eber und Eiche(=Baum) gemeint.
(Übrigens kein Problem mit dem Einmischen) :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mal ne Frage nebenbei: Wieso werden "unnütze" Fragen, die eh nicht beantwortet wurden/werden, nicht nach einiger Zeit gelöscht?
Moderatoren existieren hier doch und das würde die Datenbank schmaler halten, sowie die "unnützen" Suchergebnisse verhindern.
Weil hier die User (z.B. ich) selber dafür sorgen, dass das Forum sauber bleibt. Zudem sind die Moderatoren doch keine Entrümplungsfachkräfte.

Die Threads im Bereich für neue User werden auch standardmäßig nach 14 Tagen gelöscht. Das hilft schon einiges.