• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail kann nicht richtig zählen

  • Ersteller User 101860
  • Erstellt am

User 101860

Gast
Hallo liebe Experten,

immer wieder stelle ich fest, dass die Anzahl der ungelesenen Mails, die im Dock angezeigt werden, nicht stimmt.
Ich habe dazu mal ein Bildschirmfoto hochgeladen. Auf dem Foto ist eindeutig zu erkennen, dass es im Postfach DailyDeal zwei neue und ungelesene Mails gibt. Es wird aber im Dock nur eine "1" angezeigt. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Bei den anderen Posteingangsfächern habe ich das gleiche Problem. Erstmalig ist es unter Yosemite aufgetreten.
Aktuell benutze ich das OS X 10.11.2 und es hat sich leider in diesem Punkt nichts verbessert. Selbstverständlich habe ich in den Mail Einstellungen ausgewählt, dass ungelesene Mails für alle Postfächer im Dock angezeigt werden!

Hat das von euch auch schon mal jemand beobachtet?
Gibt es eine Möglichkeit wieder eine korrekte Anzeige zu bekommen? (Unter Mavericks hat es ja auch funktioniert)

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
blitzsuche

Bildschirmfoto 2015-12-09 um 11.19.13.png
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Mal "alle Mails gelesen" gesetzt? Ich hatte auch mal so einen verzähler, der sich dann zurückgesetzt hat.
 

User 101860

Gast
Ja, habe ich schon mal probiert. Hat aber leider auch nicht geholfen.
Nur Mail beenden und wieder neu Öffnen hilft. Allerdings nur kurzfristig, dann habe ich wieder das gleiche Problem.