• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail kann keine emails endgültig löschen?

Alex25

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
49
Hallo,

ich hab ne Frage:
Habe Mail wie von Apple/Google empfohlen konfiguriert und eingestellt als IMAP. Nur wie lösche ich die Mails ?
Wird eine E-Mail per Mail.app gelöscht so wird ja nur das Label "Posteingang" entfernt, ist aber noch unter "Alle Nachrichten" enthalten.
Wie bekomme ich nun die Mail wirklich gelöscht ohne mich per Webinterface anzumelden und dort die Mail zu löschen?
hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
It´s a feature

Dass ist so beabsichtigt von Google, du hast einen Riesenspeicher, folglich musst du nie mehr was löschen - ist ja auch ihr Slogan bei googlemail.

So richtig endgültig gelöscht ist die Mail, wenn du die Mail

1. aus dem Eingang
2. aus alle Nachrichten
3. aus dem Papierkorb

entfernt hast. Da dieses "nie mehr löschen" müssen, aber eben Teil des Konzepts ist, lass dich einfach drauf ein, oder such dir einen anderen Anbieter. Stört ja nicht, wenn die in Alle Nachrichten noch rumliegt... Vielleicht gibt es im Webinterface ja irgendwo ein Häckchen, mir ist aber keines bekannt.

VG

Michael
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Wenn Du das alles konfigurierst, wie z.B. hier beschrieben, läuft das eigentlich ganz normal mit dem Löschen: Die Mails, die Du in Mail.app löscht, werden in den Papierkorb verschoben und nach 30 Tagen gelöscht...
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Habe ein ähnliches Problem - ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen IMAP AOL-Acount. Wenn ich meine Mails ganz normal lösche, wandern sie in den Papierkorb von Mail. Lösche ich sie daraus, verschwinden sie aber nicht ganz (wie es ja eigentlich sein soll), sondern wandern in den AOL-Ordner "Trash". Lösche ich sie aus "Trash", dauert es einen Moment, dann empfängt Mail die doppelte Menge an Mails, die ich gelöscht habe, und etwas später befinden sich diese alle auf einmal wieder im Papierkorb.
Habe auch schon versucht, über den Finder an die Mails zu kommen und sie mitsamt Anhang "manuell" zu löschen; das Ergebnis ist aber das gleiche. Wie werde ich meine verdammten Mails endlich los, ohne sie bei jedem löschen wieder und wieder zu verdoppeln und eigentlich nur zwischen dem Papierkorb und "trash" hin- und herzuschieben?