• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail: Kann keine E-Mails mehr auf den Desktop bzw. in den Finder verschieben

Bobbix

Golden Delicious
Registriert
09.02.13
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich speichere E-Mails gelegentlich als EML-Datei durch Drag & Drop aus Apple Mail auf den Desktop bzw. in den Finder.

Seit kurzem kann ich jedoch keine E-Mail(s) mehr auf meinem MacBook (OX X 10.8.2) von Apple Mail (Version 6.2) auf den Desktop bzw. in den Finder mehr verschieben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum auch immer man so etwas macht...bei mir funktioniert es. Sowohl im Finder als auch auf dem Desktop. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nachdem ich mich nach einem Zusammenbruch des Mail Servers ( beim Provider) einen Tag lang mit Mail.app geplagt habe und auch weil ich auf einmal meine Mails nicht mehr auf den Desktop ziehen konnte, habe ich nach langem Herumprobieren unter Darstellung / E-Mail von "alle Header" auf "reine Datei" umgestellt und jetzt funktioniert Drag & Drop einzelner Mails auf den Desktop wieder.
Ob es Zufall war oder die Lösung weiß ich nicht.
Salome