• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Apple Mail ignoriert alte Accounts

biker

Golden Delicious
Registriert
22.12.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

vielleicht hatte das Problem hier ja schonmal jemand:

Ich habe alle Daten von meinem alten auf mein neues Macbook mit dem Migrationsassistenten übernommen (beide mit OSX 10.9.). Wenn ich in die Einstellungen unter "Internetaccounts" gehe wurden die beiden Accounts (Hotmail und Gmail) auch übernommen - auch Mail ist angehakt.
Wenn ich nun aber Apple Mail öffne, werde ich aufgefordert meine Mail-Accounts einzurichten. Klicke ich auf abbrechen schließt sich das Programm wieder. Lege ich z. B. den Gmail-Account nochmal an dauert es kurz und Apple Mail geht einfach zu. Bei den "Internetaccounts" ist nun ein zweiter Gmail-Account bei dem Mail nicht angehakt ist.

Weiß jemand wie ich die Daten von meinem "alten" Mail übernehmen kann?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lege die Accounts nicht "noch mal" an, sondern lösche sie und richte sie neu ein.
Wenn das nicht klappt, hilft es vielleicht aus ~/Library/Mail /V2/MailData/ die Envelope Indexes zu löschen. Wenn du dann Mail neu startest, werden die Daten neu geladen.
Salome