• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail, GroupWise und Exchange

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.732
Wir versuchen Apple Mail an Exchange anzubinden. Im Hintergrund läuft ein GroupWise-Server (Novell). Was mit iPad, iPhone und Co. klappt, funktioniert auf MacOS OX 10.8 nicht.
Mittels eines Zertifikates wird auf iPad und Co. Exchange mit einem Servereintrag eingebunden. Unter Mac OSX werden dafür 2 benötigt: Interner und Externer Server. Es existiert aber nur der interne (ist also kein echtes Exchange).

Bisher haben wir keine Lösung gefunden. Hintergrund ist wohl ein fehlendes Exchange-Protokoll in Mountain Lion.

Frage ist nunmehr: Hat jemand damit schon zu tun gehabt und weiß eventuell um eine Lösung?
 

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Es ist unter Mountain Lion nicht möglich, ähnliches Problem hatte ich auch mal. Jedenfalls geht es mit Mac Mail nicht.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
10.8.3. enthält Anpassungen für Mail, Kalender, Kontakte und Notizen. Es besteht deshalb die Hoffnung, dass das lästige und schon viel zu lang vorhandene Exchangeserverproblem beseitigt wird.
 

Kolobok63

Gast
Hallo, 10.8.3 ist aber noch in der Pipe wenn ich das recht verstanden habe?
Ich war bis vorgestern vom Exchange-Problem unter Mountain Lion verschont geblieben, plötzlich aber verschwand der komplette Inhalt Inbox des Exchange-Postfaches. Mann, das ist vielleicht eine Schei**e, Apple Support tut allerdings ausnahmslos blocken und MS die Schuld zuweisen.
Hoffentlich kommen die Herren in Kalifornien noch zur Besinnung..........
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Hallo, 10.8.3 ist aber noch in der Pipe wenn ich das recht verstanden habe?
...

Ja, das ist so. MS kann da wohl nichts dafür. Bei unserem Exchangeserver wurde nichts ändert, aber von 10.7.X auf 10.8.0 lief es nicht mehr mit der Anbindung.