• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail + Gmail an verschiedenen Macs: Mail lädt Nachrichten nochmal runter

jacques_noris

Reinette de Champagne
Registriert
05.01.10
Beiträge
421
Ich habe ein Konto bei Gmail und arbeite auf zwei verschiedenen Macs mit Lion. Meine Mails rufe ich jeweils in Apple Mail über POP ab (ich habe IMAP in Gmail aktiviert, aber nur, damit ich auf meinem Pre Push-Mail habe, für die Macs möchte ich aus verschiedenen Gründen bei POP bleiben).

Ich habe seit Ewigkeiten folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Arbeits-Mac in Apple Mail Nachrichten von Gmail lese und später am Abend auf meinem Mac zu Hause in Apple Mail nochmals das Gmail-Konto checke, dann lädt mein Mac zu Hause die gleichen Mails nochmals runter, die ich schon auf meinem Arbeits-Rechner geladen habe. Das möchte ich natürlich nicht. Ich möchte, dass alle Mails, die ich auf einem der beiden Rechner in Apple Mail lese, bei Gmail archiviert werden - und auf dem jeweils anderen Rechner nicht mehr auftauchen. Wie kann ich das denn in Apple Mail einstellen?

Grüße,

Jacques