• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Apple Mail funktioniert nicht mit GMX

leitzgen

Jonagold
Guten Abend :)
Meine Mutter hat sich vor einigen Tagen ein iPhone 5 gekauft und jetzt wollte ich ihr über das vorinstallierte Mail Programm ihren GMX Account einrichten. Klappt auch alles wunderbar bis zum Ende.
Wenn ich dann in Mail gehe, werden die Mails auch geladen. Nur wenn ich eine Mail schreiben will, kommt die Fehlermeldung "E-Mails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Kennwort für "[E Mail Adresse]" ist nicht korrekt".
iOS 8.2 ist installiert, außerdem klappts auf meinem 5s wunderbar.
Wäre klasse wenn jemand helfen kann :)

dbrune

Ananas Reinette
Ist auf beiden Geräten der Kontotyp gleich?

leitzgen

Jonagold
Was verstehen Sie unter Kontotyp? Nutzen beide GMX FreeMail aber natürlich unterschiedliche Accounts

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Vermutlich sind nur beim Server für ausgehende Mails die Daten noch nicht komplett. In den Einstellungen zu Mail einmal durchklicken und eintragen.

Anleitungen hierzu (auch für iOS) gibt es auf der Hilfeseite von GMX.

cosmo58

Damasonrenette
Vermutlich sind nur beim Server für ausgehende Mails die Daten noch nicht komplett. In den Einstellungen zu Mail einmal durchklicken und eintragen.

Anleitungen hierzu (auch für iOS) gibt es auf der Hilfeseite von GMX.

Moin..

Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Accounts > GMX > Server für ausgehende E-Mails > mail.gmx.net (z.B. für POP3 Konto) > Primärer Server EIN > Server (Schalter ein) > weiter unten SSL AKTIVIEREN! > mit FERTIG abspeichern.
Alles andere - bis aufs Passwort - wurde dort automatisch eingetragen.

Gruss Jürgen

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Bei POP3 macht das doch Apple Mail alles automatisch...

dbrune

Ananas Reinette
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Würde es eben kurz prüfen.

leitzgen

Jonagold
Was verstehen Sie unter Kontotyp? Nutzen beide GMX FreeMail aber natürlich unterschiedliche Accounts

leitzgen

Jonagold
Also ich habe jetzt nochmal alles durchgeguckt und es ist alles so, wie es soll. Der Server für ausgehende Mails ist so, wie beschrieben und die Ports sind auch richtig. Bin ratlos...

leitzgen

Jonagold
Nee, meine Mutter will die nicht. Die verwendet anscheinend keine Kontakte oder so

Scotch

Graue Herbstrenette
Irgendwo ist der Wurm in der Konfiguration. GMX funktioniert definitiv problemlos mit Apple Mail. Ganz sicher, dass das Passwort fuer SMTP (ausgehende mail) stimmt?

raven

Golden Noble
Irgendwo ist der Wurm in der Konfiguration. GMX funktioniert definitiv problemlos mit Apple Mail. Ganz sicher, dass das Passwort fuer SMTP (ausgehende mail) stimmt?
Mit einer Sicherheit von 100 %. Mein GMX-Account dient nur zum testen damit ich hier anderen helfen kann.
bei mir kommen Mails an und gehen auch Mails raus. GMX Freenet als Pop3 Konto auf dem Iphone 6 mit iOS8.2

leitzgen

Jonagold
Es geht jetzt! Man musste das Passwort (was Mail automatisch ausgefüllt hat) beim Server für ausgehende Mails erneut eingeben. Danke an alle :)