• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail fragt wiederholt nach Passwörtern. ("Standardfehler" ausgeschlossen.)

Cygn

Tokyo Rose
Registriert
12.11.09
Beiträge
66
Hallo Leute,

ich habe, wie viele vor mir, auch das Problem der Passwörter die von Apple Mail immer und immer wieder abgefragt werden. Ganz speziell irritiert mich: Wenn ich bspw. eine E-Mail verschicke, fragt mich der gleiche Mailaccount direkt 2x nach dem Passwort, im Abstand von höchstens 10 Sekunden.

Nachdem ich die Forensuche und Google bemüht habe, habe ich bereits folgendes unternommen:

  • Umstellung sämtlicher Accounts auf IMAP
  • Kontrolle der Authentifizierungseinstellung unter "Erweitert"
  • Löschen und Neu anlegen jedes Accounts
  • Einstellung des Abrufintervalls auf 15 Minuten

Dennoch habe ich nach wie vor mit dem Problem zu kämpfen. Ich betreibe insgesamt 10 E-Mail Accounts über Apple Mail. Davon:

  • 7 E-Mail Accounts von meinen Servern, gehostet bei Neue Medien Münnich (All-Inkl.com)
  • 1 E-Mail Account von meinem Arbeitgeber, der wiederum einen Business Service von Googlemail nutzt.
  • 2 E-Mail Accounts von Google-Mail

Hat jemand noch einen weiteren Vorschlag was man unternehmen könnte?

Vielen Dank im voraus !
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Die fraglichen Passwörter im Schlüsselbund löschen und in den Accounts neu eingeben.
Ausserdem darauf achten, dass nicht von mehreren Geräten gleichzeitig auf den Account zugegriffen wird.

Gruesse
 

Cygn

Tokyo Rose
Registriert
12.11.09
Beiträge
66
Die fraglichen Passwörter im Schlüsselbund löschen und in den Accounts neu eingeben.
Ausserdem darauf achten, dass nicht von mehreren Geräten gleichzeitig auf den Account zugegriffen wird.

Gruesse

Von was für einem "gleichzeitig" reden wir? ;) Die Accounts sind auf verschiedenen Devices (iPhone, iPad) hinterlegt. Aber das darf doch grundsätzlich kein Problem sein.... oder doch?

Das mit dem Schlüsselbund teste ich heute noch aus. Danke !
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Das kann dann zum Problem werden, wenn der Provider Abfragen des Kontos nur alle 5, 10 oder 15 Minuten erlaubt
(das war/ist zB bei gmx so).

Gruesse