• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple "MAIL" exportiert nicht alles ?

  • Ersteller burki1961
  • Erstellt am

burki1961

Gast
Hallo, Ich möchte einen ganzen Mail Ordner exportieren.

Es wird aber nur max 2,1 Gbyte exportiert, der Rest der Emails wird nicht exportiert.

Was kann ich machen damit ich alle Mails exportieren Kann?



Grüße
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.083
Meine Glaskugel ist gerade kaputt, also kann ich nur raten: Ein Dateisystem verwenden, welches mit Dateien >2GB umgehen kann?
 
  • Like
Reaktionen: trexx

burki1961

Gast
es ist ein iMac mit apfs Format
MacOS Mojave

Wo soll ich sonst die Datei speichern, es ist alles in dem Apple Format formatiert?
Auf einem USB Stick mit exFat wird die Datei auch nicht größer wie 2,1 Gbyte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.083
Ich zitier' mich mal:

Meine Glaskugel ist gerade kaputt,

In den Optionen die Unterordner eingeschlossen, welcher Postfachtyp, intelligentes/serverbasiertes/lokales Postfach, reale Größe vs. exportierte Größe, genug freier Speicher auf dem Zielmedium, Logeinträge...

Macht echt keinen Spass zu helfen, wenn man euch alles aus der Nase ziehen muss. ich antworte in Zukunft auf Anfragen der Marke "Funktioniert nicht." einfach nur noch mit "Bei mir schon." :mad:
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Macbeatnik

burki1961

Gast
Ich zitier' mich mal:



In den Optionen die Unterordner eingeschlossen, welcher Postfachtyp, intelligentes/serverbasiertes/lokales Postfach, reale Größe vs. exportierte Größe, genug freier Speicher auf dem Zielmedium, Logeinträge...

Macht echt keinen Spass zu helfen, wenn man euch alles aus der Nase ziehen muss. ich antworte in Zukunft auf Anfragen der Marke "Funktioniert nicht." einfach nur noch mit "Bei mir schon." :mad:


ahja ich habe ein 230V Kabel zum Mac an einer weißen Steckdose mit 50Hz, muss du noch mehr wissen.
Wo soll man wissen was man alles braucht, hier ging es um eine simple SPeicherfunktion die nach Angaben von Apple gemacht worden ist und nicht richtig funktioniert.
Apple geht mir langsam auf den Wecker keiner weiß mehr was dort alles im Hintergrund abläuft... und dereren Hinweise sind zu pauschal und dann wieder so umfangreich das da keine mehr durchsteigt.

Mache ich die Datensicherung eben manuel....
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Also, jetzt hole ich mir Popcorn und lehne mich zurück.
 

burki1961

Gast
Ich zitier' mich mal:



In den Optionen die Unterordner eingeschlossen, welcher Postfachtyp, intelligentes/serverbasiertes/lokales Postfach, reale Größe vs. exportierte Größe, genug freier Speicher auf dem Zielmedium, Logeinträge...

Macht echt keinen Spass zu helfen, wenn man euch alles aus der Nase ziehen muss. ich antworte in Zukunft auf Anfragen der Marke "Funktioniert nicht." einfach nur noch mit "Bei mir schon." :mad:


wieder so ein Hinweiss der nichts aussagt weil es den beim Expoert aus Mail/Ordner exportieren nicht gibt bzw. nicht anwöhlbar ist.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.083
Wo soll man wissen was man alles braucht

Woher sollen wir wissen, was du alles nicht weisst?!

wieder so ein Hinweiss der nichts aussagt weil es den beim Expoert aus Mail/Ordner exportieren nicht gibt bzw. nicht anwöhlbar ist.

Klar gibt es den. Und wenn der nicht auswählbar ist, mal den Rest von #4 lesen.

Aber ich hab' bei deinem Ton weder Lust, noch die Buntstifte um dir das alles haarklein auseinanderzusetzen. Insofern: Viel Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf