• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Apple Mail: Blindcopy Empfänger anzeigen von einer Mail die ich verschickt habe

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich habe eine mail an mehrere Empfänger im BCC Feld geschickt. in meinem gesendet ordner sehe ich aber nur den Empfänger der im normalen Feld stand. wie kann ich nachträglich noch sehen an wen alles ich die mail geschickt habe?

danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht in Dasrstelunge / E-Mail/Alle Header?
Salome
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
leider zeigt er mir da auch nicht bcc Empfänger an.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Was meinst du mit "im Gesendet-Ordner"? In der Liste mit allen gesendeten Mails, in der Mail-Vorschau oder wenn du die gesendete Mail per Doppelklick öffnest?
Kann man unter OS X 10.9 in den Einstellungen - generell, nicht per Menü für die einzelne Mail - die Headeransicht ändern? Unter 10.6 kann man sich da was auswählen - allerdings wird das BCC-Feld, sofern ausgefüllt, in der Vorschau und auch als eigenes Fenster sowieso angezeigt, bei Standardeinstellung.
Hast du beim Verfassen die BCC-Zeile immer eingeblendet oder nur für diese eine Mail? Vielleicht wirkt sich das (fehlerhaft) auch auf die Anzeige der gesendeten Mails aus (bei 10.9 würde mich mittlerweile kaum was wundern).
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
in der liste mit allen mails taucht sie auf. ich hatte sie an mich geschickt und an diverse andere im bcc. sie kam auch bei allen an nur sehe ich auch erweiterten header nicht an wen ich sie geschickt habe.

ich habe gerade ein test gemacht und wieder dasselbe problem. ich sehe einfach nicht an wen ich die mail geschickt wen sich die Empfänger im bcc befinden. im ausführlich header steht nur was von <multiple recipients> aber keine einzelnen Adressen.

:(
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
das geht anscheinend nur bei neu verschickten mails. nachträglich geht das nicht mehr. anscheinend macht da auch googlemail nicht mit. mittlerweile habe ich mich damit abgefunden nicht mehr an die empfängerliste dranzukommen. werde ich mir nächstes mal gut überlegen bcc zu verwenden.