• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail: Bilder EINBETTEN & PDF ANHÄNGEN nicht möglich

Rotschild

Jonagold
Registriert
09.08.12
Beiträge
20
Hallo,

ich bin seit gestern Abend stolzer Besitzer eines Mac Mini.

Nun stehe ich vor folgendem Problem:

Ich nutze den Mac geschäftlich und versende viele HTML E-Mail, in denen zwischen den Text Bilder eingebettet sind.
Im Anhang befindet sich ein Produktdatenblatt.

Nun ist es so: Bette ich NUR Bilder ein und hänge KEIN PDF an, dann werden die Bilder wie gewünscht eingebettet.

Hänge ich jedoch ein PDF an, dann werden die Bilder von meinem Webmailer, Thunderbird sowie Outlook nur als Anhang verschickt. Die Anhänge heißen auch alle gleich. Wenn ich mir selber an Apple Mail den Inhalt schicke, dann wird dieser jedoch angezeigt.

Nur ist es so: In meinem Bereich arbeiten 95% der User mit einem Windows PC und nutzen Programme wie Outlook oder Thunderbird. Und selbst meine 2 Webmailer können die Mail nicht darstellen.

Ich habe so gut wie alles ausprobiert und auch gemeinsam mit dem Apple Care Support nach einer Lösung gesucht wobei der nette Herr an der anderen Leitung dann auch angefangen hat zu googeln.

Wieder Outlook oder Thunderbird zu installieren ist für mich keine Lösung. Der Hauptgrund, warum ich mit einen Mac gekauft habe, ist das Apple Mail Programm.


Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem umgehen könnte?