• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail - bad destination mailbox dress

oerlikon

Idared
Registriert
16.01.13
Beiträge
25
hallo

wollte um folgenden Rat bitten. ich habe verschiedene Kontakte in der Schweiz mit e-mailadresse @hispeed.ch. es geschieht öfters wenn ich ihnen eine e-mail schicke, dass ich die Fehlernachricht erhalte "bad destination mailbox dress". das Merkwürdige ist, dass der Empfänger manchmal die Mails erhält. wo könnte der Fehler liegen am Sender oder beim Empfänger?
vielen Dank für Eure Ratschläge.

saluti
marco
 

oerlikon

Idared
Registriert
16.01.13
Beiträge
25
@salome
vielen Dank für den Ratschlag. verstehe nur nicht in welcher Beziehung Microsoft mit dem Apple Mail steht?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Micrsoft zeigt diese Hilfeseite für Mail-Probleme, weil sie (auch) auch bei MS (Exchangeserver) auftreten (können).

Mit dem Mail-Programm haben nicht zugestellte, zurückgewiesen, … Mails eher weniger zu tu, sondern mit dem Provider (dem des Absenders oder / und dem des Empfängers),d.er Einstellung für die Eingangs- und Ausgangsserver und Ähnlichem

Hast du irgendwelche Erkenntnisse gewinnen können?
 

oerlikon

Idared
Registriert
16.01.13
Beiträge
25
Micrsoft zeigt diese Hilfeseite für Mail-Probleme, weil sie (auch) auch bei MS (Exchangeserver) auftreten (können).

Mit dem Mail-Programm haben nicht zugestellte, zurückgewiesen, … Mails eher weniger zu tu, sondern mit dem Provider (dem des Absenders oder / und dem des Empfängers),d.er Einstellung für die Eingangs- und Ausgangsserver und Ähnlichem

Hast du irgendwelche Erkenntnisse gewinnen können?


vielen Dank, es ist ein bisschen klarer. ich wundere und ärgere mich aber trotzdem, dass es nur ab und zu geschieht wenn ich eine mail verschicke. vor allem wenn ich die Nachricht mit "Antworten" zurückschicke. mit anderen Providern wie z.B. @gmx.ch, @bluewin.ch ist es mir noch nie geschehen.

saluti
marco
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann liegt es vielleicht doch an der Mailbox der Adressaten. Vielleicht können die bei ihrem Provider nachforschen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
@oerlikon : hispeed.ch ist UPC-Cablecom. Die hatten in der letzen Zeit einige Probleme. Bluewin überigens über Webmail auch. Waren Grossraumstörungen. Bluewin ist behoben, hispeed weiss ich es noch nicht.

Ergänzung: seit 08.12 hat Bluewin wieder eine Grossraumstörung im Webmail
 

oerlikon

Idared
Registriert
16.01.13
Beiträge
25
@oerlikon : hispeed.ch ist UPC-Cablecom. Die hatten in der letzen Zeit einige Probleme. Bluewin überigens über Webmail auch. Waren Grossraumstörungen. Bluewin ist behoben, hispeed weiss ich es noch nicht.

Ergänzung: seit 08.12 hat Bluewin wieder eine Grossraumstörung im Webmail

vielen herzlichen Dank für Eure Ratschläge.
saluti
marco