• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail, Anhänge zurücksetzen

BSE Royal

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
21.04.06
Beiträge
680
Einen schönen guten Morgen

ich habe vor einiger Zeit einmal via Terminal die Art und Weise geändert, wie Anhänge in Mail gesendet werden.
Grund dafür war das bekannte Einfügen von Bildern etc. direkt in den Inhalt, was gerade bei Windows-Rechnern ja immer wieder zu Problemen mit dem rausspeichern führt.

Den Befehl für das Terminal hatte ich seinerzeit aus irgendeinem Artikel, in dem es darum ging, Anhänge wirklich als Anhänge einzurichten, leider weiss ich nicht mehr, wo ich den finde.

Problem jetzt: Alle Anhänge, auch Bild als Signatur werden nun mehr oder weniger als Anhang angelegt und nur noch als kleines Symbol am Ende der Mail angezeigt. Ein Doppelklick darauf öffnet eine Thumbnail-große Ansicht. Erst wenn die Datei aus dem Mailprogramm gezogen wird, lässt es sich in gross anschauen. Das geht aber nur am Mac und ist nicht sonderlich intuitiv für den Empfänger.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wie bekomme ich die Standardeinstellungen zurück? .plist löschen? Dann dürfte ich alle Mails verlieren, wenn ich sie davor nicht sichere? Im optimalen Fall mache ich den Eintrag im Terminal einfach rückgängig, aber dazu wäre es klug zu wissen, was ich damals genau gemacht habe ;)

Besten Dank für Eure Hilfe
Philip

/edit: Aktuell zippe ich nun alle Bilder/Anhänge. Damit klappt es dann, wenn auch umständlich

mail.jpg
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Eine gute Anlaufstelle für solche Befehle ist die Seite http://secrets.blacktree.com/.

Dort findet man auch in der Kategorie mail diesen Befehl:

Code:
[URL="http://secrets.blacktree.com/edit?id=2724"]Show attachments inline[/URL] 
[COLOR=gray]defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean-neg[/COLOR]

Versuch dein Glück. ;)

Zusatz:
Ich denke mal er müsste

Code:
[COLOR=gray]defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean FALSE[/COLOR]
lauten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BSE Royal

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
21.04.06
Beiträge
680
Glück war lieb zu mir. :)

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und den nützlichen Link!

Dann werde ich einmal stöbern wie ich die Anhänge anderweitig windowskompatibel bekomme :)

/edit: Der Zusatz war nicht nötig. Ich habe einfach den ersten Code-String ins Terminal gepackt und es ging direkt damit.