- Registriert
- 08.09.22
- Beiträge
- 6
Hallo zusammen, ich hab eine anscheinend häufige Problem. Beim Einrichten einen neuen Accounts bei Apple Mail bekomme ich immer diese Fehlermeldung: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.
Bei mir war es so, dass ich übergangsweise (neuen Arbeitsrechner bekommen) 2 Nutzer angelegt hatte, bei dem einen hatte ich den E-Mail Account problemlos laufen. Dann habe ich diesen Nutzer gelöscht und wollte den E-Mail Account beim andern Nutzer neu anlegen, analog wie vorher. Dann kam die Fehlermeldung. Auf meinem neuen Rechner klappte die Installation natürlich ohne Probleme. Alter Rechner: iMac Ende 2015, OS Monterey.
Habe alle mögliche versucht, was auch schon in anderen Foren empfohlen wurde, also neuen Passwörter vergeben (also beim Provider neue Passwörter gesetzt, Neustart, 1 tag gewartet, neu vergeben, nochmal gewartet), im Schlüsselbund gesucht und alles gelöscht, was ansatzweise nach dem e-Mail Account aussah. Es klappt weiterhin nicht. An das Löschen der Mail App über Terminal traue ich mich nicht ran.
Bin ratlos, aber ich benötige den Account eigentlich auch auf dem anderen Rechner. Vielleicht hat ja jemand der Mac-Koryphäen hier noch einen Tipp was ich machen kann oder wo ich vielleicht was übersehen haben könnte. Danke sehr im Voraus.
Bei mir war es so, dass ich übergangsweise (neuen Arbeitsrechner bekommen) 2 Nutzer angelegt hatte, bei dem einen hatte ich den E-Mail Account problemlos laufen. Dann habe ich diesen Nutzer gelöscht und wollte den E-Mail Account beim andern Nutzer neu anlegen, analog wie vorher. Dann kam die Fehlermeldung. Auf meinem neuen Rechner klappte die Installation natürlich ohne Probleme. Alter Rechner: iMac Ende 2015, OS Monterey.
Habe alle mögliche versucht, was auch schon in anderen Foren empfohlen wurde, also neuen Passwörter vergeben (also beim Provider neue Passwörter gesetzt, Neustart, 1 tag gewartet, neu vergeben, nochmal gewartet), im Schlüsselbund gesucht und alles gelöscht, was ansatzweise nach dem e-Mail Account aussah. Es klappt weiterhin nicht. An das Löschen der Mail App über Terminal traue ich mich nicht ran.
Bin ratlos, aber ich benötige den Account eigentlich auch auf dem anderen Rechner. Vielleicht hat ja jemand der Mac-Koryphäen hier noch einen Tipp was ich machen kann oder wo ich vielleicht was übersehen haben könnte. Danke sehr im Voraus.