• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail 8.2 zeigt Inhalt von Mails nicht mehr an

peon2t

Golden Delicious
Registriert
23.06.15
Beiträge
10
Hallo

Folgendes Problem:

Auf einem Rechner wird Apple Mail 8.2 mit einem IMAP-Konto verwendet. Seit gestern wird allerdings plötzlich der Inhalt der Mails nicht mehr angezeigt.

D.h. die Mails werden zwar noch Empfangen und in der Liste angezeigt, aber wenn man sie öffnet (entweder als 'Vorschau' im dreispaltigen Layout oder in einem neuen Fenster via Doppelklick), ist der Inhalt schlicht nicht zu sehen. Man sieht oben zwar noch Empfänger, Absender und Betreff, aber dann darunter nichts mehr.
Dies betrifft sowohl Mails die mit HTML formatiert wurden als auch reine Textmails.

Interessanterweise ist es aber so, dass der Inhalt der Mail als Zitat zu sehen ist, wenn man auf die Mail antwortet oder diese Weiterleitet.


Bereits probiert wurde folgendes:

- Darstellung -> E-Mail -> Reine Datei = es erscheint dann ein neues Fenster, in dem Header + unformatierten Text/Code zu sehen sind. Die Daten sind also da, werden aber in der Mailanzeige nicht "gerendert".

- In den Einstellungen mit den Schriftarten etc. herumgespielt, für den Fall, dass das Daerstellungsproblem irgend eine "kaputt" Schriftart betreffen sollte. Dies ist aber nicht der Fall.


Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann / wie man es behebt?


(Ich muss noch dazu sagen, dass der betroffene Computer weder meiner ist noch bei mir steht, ich werde die Vorschläge also nur per Fernwartung beim betroffenen Nutzer umsetzen können. Deswegen wäre ich natürlich froh, wenn ein relativ breiter "Fundus" an Möglichkeiten zusammenkommen würde und nicht nur Tröpfchenweise 'probier mal dies und melde dich wieder, wenns nicht klappt'. Denn es ist ja auch immer mit einem gewissen Koordinationsaufwand verbunden, die Fernwartung einzuleiten.)


besten Dank

peon2t