• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail + 2 Profile?

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hallo,
mein MacBook wird bei uns von zwei Personen genutzt, nun möchte ich Apple Mail auch gerne für zwei einrichten. In Adium zum Beispiel läuft das ganz geschmeidig, ich werde beim Starten gefragt, welches Profil eingelogt werden soll. Soetwas hätte ich gerne für Apple Mail!

Jetzt könnte man natürlich auch zwei User Accounts einrichten, dass kommt aber für uns nicht in frage. zu 90% ist es so: Das Notebook liegt auf dem Sofa, wer gerade Bock hat zu surfen, klappt den Screen auf und legt los. Da wollen wir nicht er User wechseln, warten bis alles geladen ist und bla bla ;)

Von Haus aus, scheint Mail soetwas nicht mitzubringen, oder? Zumindest finde ich in den Optionen nichts und per Badewanne (also die ALT Taste) kann ich auch keine alternativen Starten wie es z.B. bei iTunes möglich ist.

Thanks
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.455
...
Jetzt könnte man natürlich auch zwei User Accounts einrichten, dass kommt aber für uns nicht in frage. zu 90% ist es so: Das Notebook liegt auf dem Sofa, wer gerade Bock hat zu surfen, klappt den Screen auf und legt los. Da wollen wir nicht er User wechseln, warten bis alles geladen ist und bla bla ;)
...

Wenn beide Accounts gleichzeitig laufen braucht die Nutzer Anmeldung nicht länger als wenn du z.B. in iTunes in eine andere library wechseln willst - es ist ja schon alles geladen. Ganz im Gegenteil es läuft sogar schneller eben den gesamten Benutzer zu wechseln. Anfangs hatten wie es ähnlich wie du versucht, sind aber sehr schnell wieder davon abgekommen.
Vielleicht wirst du hier fündig.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Danke, aber ich möchte keinen zwei OSX UserAccount Betrieb haben. Wie gesagt, wir klappen das Ding auf und wollen sofort loslegen ohne noch irgendwas zu beachten ob man im richtigen Accout oder so ist. ICh werd wohl dann auf Thunderbird umsteigen müssen.