• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Magic Mouse vs. MS Arc Touch Mouse vs. Logitech Darkfield Laser Tracking™

FritzS

Purpurroter Cousinot
Hallo,
was ist euere Erfahrung mit diesen Mäusen?
Apple Magic Mouse vs. MS Arc Touch Mouse (Arc Mouse) vs. Logitech Darkfield Laser Tracking™ Mouse.

Wenn Rad, dann will ich eines das keine spürbare Rasterung aufweist und seitlich Scrollen soll ebenfalls leicht möglich sein.

Bisher hatte ich eine Apple Mouse mit Scrollball, der sehr gut ist ... wenn er nur funktioniert. Die Maus ist nun schon die Zweite, und von Zeit zu Zeit reparieren müssen ist auch fad.

PS: Mein MBP hat zwar ein sehr gutes Tracking Pad, und ich besitze auch noch das Externe, aber für manche Sachen ist eine Maus doch besser.
Momentan steckt eine billige Logitech RX 250 dran - nur die Rad Rasterung gefällt mir nicht.

Reservist

Stahls Winterprinz
Magic Maus ist sehr unergonomisch.... Finde ich. Also ich kann die nicht gut halten, meine Hand sitzt da immer so verkrampft drauf. Unbedingt vorher testen

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Ich habe die Magic Mouse und benutze sie für CAD, Pfotenshop und teilweise Bildbearbeitung (Capture) <- obwohl ich dafür auch mindestens genauso oft das MTP von meinem MBP (lustiges Abk.-Spiel ;) )nehme.
Ich finde sie sehr angenehm in der Handhabung und dadurch, dass sie kein Rädchen hat gestaltet sich das Benutzen dieser Funktionen (eben weil alles schön smooth läuft und keine Rasterung hat) sehr angenehm. Würde nicht mehr tauschen wollen.

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Ich komm mit der Magic Mouse sehr gut zurecht. Bei sog. ergonomischen Mäusen bekomm ich nach einer Weile Schmerzen im Handgelenk. Dieses Abknicken scheint es nicht zu verkraften.

Allerdings dürfte sie noch einen Tick genauer arbeiten. Mit MagicPrefs geht es aber ganz gut, seit dem Update ist sie auch einigermassen flott unterwegs.

Wie Du siehst: Hier hilft nur ausprobieren...

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich habe mir gestern mal die Arc Touch angeschaut und finde sie vom Design und vor allem von der Ergonomie her sehr angenehm. Da ich mit der Magic Mouse selbst mit dem Bettertouchtool sehr wenige Gesten ausführe, brauche ich auch nicht unbedingt eine Touch-Mouse. Allerdings liest man doch ab und an im Internet, dass die Maus unter Mac nur bedingt einsetzbar ist — kann da jemand aus dem Forum etwas zu sagen?

FritzS

Purpurroter Cousinot
Ich komm mit der Magic Mouse sehr gut zurecht. Bei sog. ergonomischen Mäusen bekomm ich nach einer Weile Schmerzen im Handgelenk. Dieses Abknicken scheint es nicht zu verkraften.

Wie Du siehst: Hier hilft nur ausprobieren...

Ich übersah auch hier in diesem Thread zu berichten ...... :-D

Vor einiger Zeit gab es eine MagicMouse Aktion von Amazon - da habe ich zugeschlagen und es nicht bereut! :)

Unter Lion (und jetzt 8 GB RAM) sehr gut damit zu arbeiten.