• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple Macbook Touchpad beschleunigen

gugu_7

Gala
Hallo liebes Forum,

gibt es eine Möglichkeit das Touchpad vom Macbook zu beschleunigen. Ich habe bereits die schnellste Stufe hinterlegt, würde es aber gern noch ein wenig schneller haben.

Für eine externe Maus lässt sich das ja glücklicherweise via Terminal und folgenden Befehl regeln:

GlobalPreferences com.apple.mouse.scaling

Gibt es auch eine Möglichkeit das Touchpad und das Trackpad zu beschleunigen?

Vielen Dank im Voraus

gugu_7

Gala
Hat keiner eine Idee, wie man das intergrierte Trackpad beschleunigen kann?

orcymmot

Danziger Kant
Es gibt systemseitig nur die vorhandenen Optionen unter Maus/Trackpad.
Ob es 3rd Party Apps gibt, die den Turbo zünden, kann ich dir nicht sagen.

gugu_7

Gala
Danke Dir, würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat bzgl. Einer App, die Einstellungen am integrierten Trackpad zulässt

gugu_7

Gala
danke für eure hilfe, das better touch tool kenne ich bereits, leider schafft man es hiermit nicht, das trackpad zu beschleunigen. Ich glaube, hier lassen sich nur einstellungen für das externe Magic Trackpad vornehmen