• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Macbook Pro 2011 15 zoll startet nicht, Hilfe!

hackepeter

Erdapfel
Registriert
12.07.17
Beiträge
5
Hallo,

seit heute will mein macbook nicht mehr starten, im boot vorgang erhalte ich diese unterschiedlichen balken und am ende des bootvorgangs beginnt es erneut zu booten.
Hat jemand eine ahnung was das sein könnte?

Ich bin für jede hilfe dankbar, sitze grade an meiner Bachelor-Arbeit und verzweifle etwas... :(
Anbei das Bild:
 

Anhänge

  • bootbildschirm.jpg
    bootbildschirm.jpg
    644 KB · Aufrufe: 43

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Halt mal cmd+V nach dem Systemgong gedrückt. Das ist der ausführliche Boot-Modus. Dann sieht man evtl wo es hängt
 

hackepeter

Erdapfel
Registriert
12.07.17
Beiträge
5
danke hab schon alles mögliche versucht, scheint gpu zu sein damit scheint eine reperatur nicht rentabel
 

hackepeter

Erdapfel
Registriert
12.07.17
Beiträge
5
sorry ich bin grad echt in panik gewesen wegen meiner ba, musste schnell wissen ob ich den macbook irgendwie retten kann
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.931
Sorry aber da muss man gar nichts schnell wissen. Einfach mal abwarten bis jemand antwortet. Du aber hast die Threads fast zeitgleich erstellt.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.931
Schon klar. Ist dir überhaupt bewusst das du die Zeit von Leuten verschwendest die dir helfen wollen? Denke nicht. Zumindest hättest du das gegenseitig verlinken können mit dem Hinweis das du eine schnelle Antwort brauchst.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
@hackepeter halte Dich bitte zukünftig an die Forenregeln.

In diesem Fall hast Du gleich zwei missachtet.

Bitte zukünftig keine Crosspostings und nutze zukünftig korrekte Groß/-Kleinschreibung.
 

hackepeter

Erdapfel
Registriert
12.07.17
Beiträge
5
Alles klar, bitte vielmals um Entschuldigung und gelobe Besserung!
Thread kann gelöscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
So schnell löschen wir nicht.