• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple mac mini als Server benutzen?

DreamingLP

Erdapfel
Hallo Leute,

Ich wollte euch mall fragen ob es sin ergibt einen Apple mac Mini als Server zu nutzen(der Server wird von ca. 14:30Uhr - 6Uhr(Morgens) laufen und dann bis 14:15Uhr eine pause und weiter arbeiten)

Meine fragen:

- Stromverbrauch bei diesem Mac
http://www.********/itm/Apple-Mac-m...s&hash=item53fad68c69&clk_rvr_id=498565019963

- Welches os kann ich drauf installieren? (nur Lion oder auch Linux etc. )

- Gibt es irgendwelche nachteile? im Gegensatz zu pc´s und/oder Server

Preisfrage: was soll er denn für Dienste liefern und für welchen Einsatz (SOHO)?

Der Einfachheit halber hab ich auf meinen mini osx server laufen

Wenn du viel Speicherplatz brauchst ist ein mini definitiv der falsche weg, zumal er in Sachen datentransfer zur langsamen Sorte gehört.

Generell bietet sich im produktiven Einsatz entsprechende Hardware an, am besten mit entsprechendem servicevertrag.

DreamingLP

Erdapfel
Preisfrage: was soll er denn für Dienste liefern und für welchen Einsatz (SOHO)?

Der Einfachheit halber hab ich auf meinen mini osx server laufen

Wenn du viel Speicherplatz brauchst ist ein mini definitiv der falsche weg, zumal er in Sachen datentransfer zur langsamen Sorte gehört.

Generell bietet sich im produktiven Einsatz entsprechende Hardware an, am besten mit entsprechendem servicevertrag.

2 - 3x Minecraft-Game Server + Apache

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
- Welches os kann ich drauf installieren? (nur Lion oder auch Linux etc. )

Linux geht auch (bei mir Ubuntu 12)

Mit was willst du die Minecraft Server laufen lassen? (auf meinem Läuft das Top siehe G5 Mediaserver)

DreamingLP

Erdapfel
Linux geht auch (bei mir Ubuntu 12)

Mit was willst du die Minecraft Server laufen lassen? (auf meinem Läuft das Top siehe G5 Mediaserver)

CraftBukkit oder/und Spigot

LOL
Ich Bezahle NUR 17€/Monat wen der Mac 90W braucht + 0,28 € pro kWh

Früher habe ich das gesagt(vor 2 Tagen)
Apple iiigiiittt

jetzt sage ich
Apple <3

Zuletzt bearbeitet: