• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple-Logo/Startbildschirm wird während der Benutzung angezeigt, JetsamEvent

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Guten Abend,

ich habe seit einigen Tagen ein kleines, unschönes Problem. Während der Benutzung wird mir hin und wieder (heute schon das dritte Mal) der Startbildschirm mit dem Apple-Logo angezeigt, der unerwartet mehrere Sekunden lang das iPhone blockiert.

Unter den Diagnosedaten wird, passend zu der Zeit, ein JetsamEvent gelistet.
Im Forum habe ich gelesen, dass Apps durch ein JetsamEvent einfach abstürzen, ohne das der Startbildschirm angezeigt wird.

Hängt beides eventuell zusammen?
Ist dies möglicherweise ein Anzeichen für einen (bevorstehenden) Defekt?

iPhone 6, 64GB, aktuelle iOS
Eine Wiederherstellung wurde bereits erfolglos durchgeführt.

raven

Golden Noble
@Frischluft konntwst su sehen, bei welcher Anwendung dies passiert? Neu aufgesetzt mit oder ohne Backup?

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Das letzte Mal in der Kamera Apps kurz bevor ich auf den Auslöser tippen konnte.

Die andere Male habe ich nicht darauf geachtet.

Aufgesetzt wurde es mit Backup, ich möchte meine App-Daten gerne behalten.

maddi06

Borowitzky
Moinzen @Frischluft,

JetSamEvent bedeutet lediglich, dass im Hintergrund ein Prozess bzw. eine App geschlossen (abstürzte) wurden, um Platz im RAM für eine gerade benutzte App zu machen.

Was passiert wenn du mal sämtliche Apps schließt (auch nach deren Benutzung). Tritt der Fehler dann immer noch auf?

Wenn ja wäre der Fehler in der Hardware zu suchen.
Wenn nein, ist der Fehler in irgendeiner App.

Bei zweiterem kannst du dann nur testen welche App den Absturz versucht, in dem du einzelne Apps, im Hintergrund offen lässt.

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Das wird echt schwierig keine App mehr zu verwenden...

Muss ich aber einmal testen.