• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple liefert fehlerhafte Apps aus - Vorsicht bei Updates

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
th_Unknown.pngEs scheint momentan einige Probleme bei der Freischaltung von Apps zu geben. Einige Entwickler, darunter auch Marco Arment von Instapaper, beklagen sich darüber, dass Apple aktuell Fehler bei der Auslieferung neuer Updates produziere, die zum Absturz der jeweiligen App führen. Zwar sei das Problem bei seiner App inzwischen behoben, aber dennoch rät Arment dazu, dass man als Entwickler bei eher unwichtigen Updates ein paar Tage warten solle. Das Problem betreffe nur manche Apps, bei manchen Usern in manchen Regionen – ein Muster sei nicht zu erkennen und der Fehler ließe sich nur schwer reproduzieren. Sollte also eine App nach einem Update bei euch abstürzen, so solltet ihr die App löschen, vielleicht einen Tag warten, und es erneut probieren.[PRBREAK][/PRBREAK]

Eine mögliche Fehlerquelle ist die sogenannte Fairplay-Verschlüsselung, die als Kopierschutz bei jeder App beigelegt wird und nach dem Download beim Ausführen einer Überprüfung unterzogen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1callisto1

Elstar
Arbeitet Apple an einem neuen oder modifizierten Kopierschutz für Apps? Wäre echt Zeit da mal was zu verbessern... o_O

naich

Pomme d'or
Wieso? Was willst du denn verbessert haben?

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
...einen Schutz den man nicht so leicht umgehen kann, um die Entwickler zu schützen?!

Mitglied 41958

Gast
Haha, einen Schutz den man nicht so leicht umgehen kann. Einmal umgangen, immer umgangen. Als ob die da großartig was verbessern könnten. So ist das leider.

Mitglied 26876

Gast
Haha, einen Schutz den man nicht so leicht umgehen kann. Einmal umgangen, immer umgangen. Als ob die da großartig was verbessern könnten. So ist das leider.

Zum Glück gilt das nicht für OS X Apps, die die Recipient Validation vernünftig implementiert haben! :)

1callisto1

Elstar
Natürlich kann man jeden Schutz auch (irgendwann) wieder knacken... dennoch wär etwas mehr Initiative seitens Apple IMO zu wünschen.

Mitglied 105235

Gast
Ich muss nun mal die Entwickler an den Pranger stellen, denn warum beklagt man sich da direkt öffentlich und setzt sich nicht mit Apple in Verbindung?

Ist das gleiche wie wenn hier oder wo anderes mal ein Rechtschreibfehler in der News steht und man sofort in den Kommentar reinballert. Da ist ein Fehler...

pilotcap

Jonagold
Ok. Vielleicht können wir zurück zum Thema kommen. Hat jemand aktuelle Informationen darüber, ob das Problem im AppStore behoben ist?

jougles

Riesenboiken
Bei mir startet Angry Birds und stürzt ab bevor ich irgendwas machen kann ;(

JvW

Kaiser Alexander
toll - was du da für Zeit sparst ...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich muss nun mal die Entwickler an den Pranger stellen, denn warum beklagt man sich da direkt öffentlich und setzt sich nicht mit Apple in Verbindung?

Ist das gleiche wie wenn hier oder wo anderes mal ein Rechtschreibfehler in der News steht und man sofort in den Kommentar reinballert. Da ist ein Fehler...

Woher weißt du denn so genau, dass es keine Kommunikation mit Apple gab?

Könnte es nicht so gewesen sein, dass Apple schlicht den Hintern nicht hochbekommen hat, und die Entwickler nun öffentlich Druck machen?

raven

Golden Noble
Apple hat vor allem in iTunes Probleme mit einem Fehlercode 8324 bei einigen Apps die man nicht updaten kann.
Auf den Iphones und Ipads lassen sie sich updaten aber in iTunes nicht.

Sind berits zig Foren im Netz wo User das Problem melden. Fand es weil ich davon betroffen bin.
Bei mir ist es Teleboy. Iphone und Ipad sind geupst. iTunes bekommt es nicht hin.

pilotcap

Jonagold
In einigen Newsdiensten wird gerade gemeldet, dass Apple sich des Problems annimmt und in Kürze einen Fix parat haben wird.

raven

Golden Noble
ich habe das Problem anders gelöst. App gelöscht, neu installiert. Auf dem Ipad gelöscht und auf dem Iphone gelöscht und das alte App installiert. Problem für mich im Moment gelöst.

Dopi

Uelzener Rambour

Vermutlich weil sie von Beschwerden und 1-Stern-Bewertungen überflutet werden und möglichst schnell und öffentlichkeitswirksam zeigen wollen, dass nicht sie, sondern Apple hier großen Mist gebaut hat.