• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Ladegerät besser?

PatrickB

Rhode Island Greening
Da das Ding net alzu supsekt aussieht dürfte es kein Unterschied sein, die eigentliche Ladevorrichtung steckt ja sowieso im iPod, das Ding dient ja nur als Trafo, um den gewöhnlichen Hausstrom auf USB Stromniveau zu bringen (mal ganz schlacksig ausgedrückt...)

Aber folgende Amazonbewertung des Gerätes fände ich an deiner Stelle Interessant

Ich zitiere:

Tja ist ein recht gutes zubehör aber wenn man sich einen USB-Hub mit externer Stromvertsorgung kauft kann man seinen I-Pod auch ohne Computer aufladen und hat gleichzeitig einen USB Hub und die sind auch nicht wirklich viel teurer, sind aber für Reisen unbrauchbar Fazit: gutes Gerät aber wenn man nicht viel reist nicht notwendig

Ich wäre net auf die Idee gekommen, aber sehr gut =)

Soul Monkey

Gast
PatrickB schrieb:
Da das Ding net alzu supsekt aussieht dürfte es kein Unterschied sein, die eigentliche Ladevorrichtung steckt ja sowieso im iPod, das Ding dient ja nur als Trafo, um den gewöhnlichen Hausstrom auf USB Stromniveau zu bringen (mal ganz schlacksig ausgedrückt...)
Ja sehr schlacksig. :p Kommt auch sehr auf die Spannung an, die 230V mag der iPod garnicht und genau diese reduziert der Transformator. Ohne Spannung übrigens kein Strom.

LaK

Reinette Coulon
AirPort Express oder Extreme kann man übrigens auch zum Laden verwenden:)

lacoste-89

Macoun
hab das gleiche in schwar von ebay für 15,80 € inkl. versand

ja was gibts zu sagen??

eigentlich nichts - perfekt.