• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple-Konto anlegen

beatrixwillius

Morgenduft
Zum Testen meiner Software wollte ich ein neues Apple-Konto anlegen. Ist es normal, daß das nicht klappt? Es kam nur die Meldung "der Account kann jetzt nicht angelegt werden" oder so ähnlich. Ich habe es auf einem MacBook Air versucht und auf der Account-Webseite mit dem gleichen Resultat. Dann habe ich mich an den Chat-Support gewandt. Das half aber auch nichts. Ich solle es in 24 Stunden noch einmal versuchen.

Was kann ich sonst noch versuchen?

landplage

Admin
AT Administration
Und wie lautet die Fehlermeldung genau?

beatrixwillius

Morgenduft
"Your account cannot be created at this time." Ich habe das gegoggelt. Ein Video hat gesagt, daß man sich an den Chat-Support wenden soll, was ich auch gemacht habe. Aber danach hat es immer noch nicht geklappt.

landplage

Admin
AT Administration
Bist Du auf dem Rechner, an dem Du das Konto anlegen willst, mit einer bestehenden Apple-ID angemeldet?
Ich habe gerade die Anleitung oben ausprobiert und finde
Code:
Wähle das Apple-Menü () > „Systemeinstellungen“ aus.
Klicke in der Seitenleiste auf „Anmelden“.
Klicke auf „Noch keinen Account?“, und befolge dann die Schritte auf dem Bildschirm, um dein Geburtsdatum einzugeben, eine E-Mail-Adresse anzugeben, ein sicheres Passwort zu erstellen und dein Land oder deine Region festzulegen. Mit dieser primären E-Mail-Adresse meldest du dich bei deinem Apple-Account an.*

bei mir nicht. Weil ich schon mit meiner Apple-ID angemeldet bin.

beatrixwillius

Morgenduft
Ich habe mich mit dem MacBook Air auf einem User angemeldet, der nicht in die Apple-ID eingeloggt war. Der Knopf zum Erstellen einer neuen Apple-ID ist da. Das ist nicht das Problem.

Ich habe es auch auf dem iPhone probiert. Da bin ich mit viel Fluchen bis fast zum Ende gekommen und bekam dann eine Fehlermeldung.

Es ist zum Mäusemelken. Ich probiere es morgen noch einmal.