• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Keyboard und Maus mit iPad und Mac Mini (Probleme Erkennung)

YoshuaThree

Sternapfel
Servus…

Ich habe ein aktuelles iPad Pro und einen aktuellen Mac Mini - dazu habe ich eine Apple Bluetooth Tastatur und eine Apple Magic Mouse.

Ich betreibe die Maus am Mac mini ganz normal.

Dann gehe ich zum Beispiel auf Reisen und melde die Tastatur und die Maus am iPad Pro an - und arbeite damit.

Bevor ich wieder ins stationäre Office fahre, melde ich extra die Tastatur und die Maus vom iPad ab! Ich trenne Tastatur und Maus und setze beide auf ignorieren! Damit im Home Office nichts Maus & Tastatur beim Mac Mini und im iPad angemeldet sind. Also nochmals - bevor ich wieder ins Home Office komme, werden Tastatur und Maus vom iPad getrennt und ignoriert.

Dann komme ich nach Hause ins Home Office, schalte den Mac mini ein und… nichts! Die Tastatur und die Maus habe ich natürlich, als ich das Home Office verlassen habe, nicht vom Mac mini getrennt! Aber dennoch. Wenn ich mit der Maus und Tastatur wieder zu Hause am Mac mini bin, will er beide einfach nicht mehr erkennen.

Ich muss dann eine Kabel Tastatur und Maus nehmen, den Mac mini booten und im Bluetooth Menü die Apple Tastatur und Maus wieder verbinden.

Ist natürlich nervig das Ganze. Kennt jemand das Problem bei der Apple Tastatur und Maus und mehrere Geräte?
Hat jemand einen „Workaround“?

Danke!

fLuP

Kleiner Weinapfel
Ein Workaround mit der Apple Hardware ist mir nicht bekannt. Kenne aber das Problem, meine Frau kämpft zuweilen mit der MM und dem wechsel zwischen ihrem iMac im Büro und ihrem MBA.

iMactouch

Schafnase
Die Bluetooth Geräte merken sich auch an wem sie angemeldet sind. Nur können sich die ganzen Apple Geräte eben nur ein Gerät merken im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern.
Daher ist es auch völlig egal, wenn Du dem iPad mitteilst, daß er die Geräte vergessen soll. Die Geräte kennen die Verbindung immer noch, aber eben nur die letzte.
Wie sollte man denn sonst die Geräte irgendwo anders anmelden, wenn der verbundene Rechner verstirbt?