• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Keyboard funktioniert nicht richtig :-(

Anatu

Golden Delicious
Registriert
03.01.14
Beiträge
6
Hallo zusammen,

erst mal eine Gutes neues Jahr euch allen.
Vieleicht kann mir hier einer bei meinen Problem Helfen?
Ich bin seit Montag stolzer Besitzer des neues iMac 27 Late 2013. Es handelt sich um eine Problem der Apple Tastatur Mit Zahlenblock. Ich hab mir Sie gekauft weil sie noch zusätlich USB anschlüsse hatte und der Nummernblock dabei ist. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich den iMac neu Starte gehen alle Funktionstansten noch (F1 -F12), nach ca 2-3 Minuten gehen Sie aber nicht mehr und ich muss den iMac neu Starten wieder. Ich hab auch schon danach Gegoogelt aber kein passenden Tread gefunden.
Hat hier vieleicht einer eine Idee wie ich das Beheben kann?

Viele Grüße
Sascha
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Du willst also die Funktionen auf den Tasten nutzen (also heller, lauter, etc.) ?
Schau mal unter Einstellungen --> Tastatur --> erster Reiter (Tastatur). Hier sollte kein Haken bei "Die Tasten F1, F2...." gesetzt sein. Vielleicht war es das schon.
 

Anatu

Golden Delicious
Registriert
03.01.14
Beiträge
6
Hallo Dennis,
genau das meinte ich! das was du vorgeschlagen hast hab ich schon versucht nur leider nichts gebracht.

Danke trotzdem :)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hey,
sehr gerne. Leider fällt mir sonst nichts ein. Melde dich mal unter einem anderen Benutzer (zum Beispiel dem Gastbenutzer) an und schau ob es da funktioniert.
Laufen vielleicht irgendwelche Programme im Hintergrund die sich die F-Tasten reservieren? Ich kenne zwar keins was so etwas macht aber ich denke an so Dinge wie Better Touch Tool wo man sich eigene Tastenkombinationen erstellen kann.
 

Anatu

Golden Delicious
Registriert
03.01.14
Beiträge
6
ich versuch das mal Danke :) und Berichte Dir dann
 

Anatu

Golden Delicious
Registriert
03.01.14
Beiträge
6
Guten Morgen,

leider hat das nicht funktioniert. Allerdings habe ich nun herausgefunden das es an zwei Programmen liegt sobald ich sie Öffne (Skype und Outlook). Ich muss dann jedes mal Tastatur ausstecken und wieder einstecken damit sie wieder NORMAL funktioniert was ja eigentlich auch nicht die Lösung ist.

Grüße Sascha