• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Keyboard Aluminium funktioniert nach reinigung nicht mehr

keamas

Rheinischer Krummstiel
Hi, ich habe eine Apple Tastatur (Aluminium) mit Kabel gereinigt.
Sehr vorsichtig mit einem ganz leicht angefeuchteten Mikrofasertuch. Nun habe ich das Problem, das 2 Tasten nichtmehr funktionieren.
Ist die Tastatur soooo empflindlich, gegen eine solch kleine Menge an feuchtigkeit ??? Oder kann ich das Keyboard irgendwie aufmachen ??? evtl hat sich irgendwas verklmmt darin ??? Oder hat sonst jemand noch Tipps was man tun könnte ???

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich glaube, Deine "?"-Taste hat sich auch verklemmt. Vielleicht, das hatten wir hier letztens auch schon einmal als Vermutung, ist etwas von dem Dreck, den Du wegwischen wolltest, so unglücklich zwischen die Tasten gefallen, dass er da jetzt Tasten blockiert. Die Feuchtigkeit sollte es bei einem lediglich angefeuchteten Tuch eigentlich nicht sein.

keamas

Rheinischer Krummstiel
Hmmm ich habes nun geschafft die Tasten herunterzunehmen, aber da war nichts habes nochmals kräftig ausgeblasen usw... aber hat nichts geholfen.
Weiss jemand ob man die Tastatur irgendwie aufschrauben kann oder sonst irgendwie öffnen kann ??? Habe mit google leider nichts gefunden.