Liebe Apfelfans,
als langjähriger Windows-User, habe ich für mich den Umstieg beschlossen.
Den Ausschlag dafür hat Microsoft's kommendes Betriebssystem Windows 8 gegeben.
Als Tester der Developers Preview, bin ich von Microsoft's Vorhaben absolut enttäuscht.
Ich komme mit der neuen Oberfläche einfach nicht zurecht.
Produktives Arbeiten ist damit für mich schlicht nicht möglich, denn man sucht mehr als das man findet, wonach man sucht.
Ich würde also gerne komplett auf Apple-Produkte umsteigen.
Die Anschaffung eines iPhone 4S ist schon beschlossene Sache und auch das iPad wird wohl gekauft.
Schwieriger sieht es da schon beim Mac aus.
Es soll das 27" iMac-Model mit 3,1 GHz werden.
Da ich auch begeisterter Zocker bin, wird wohl Windows 7 über Bootcamp auf meinem Mac laufen.
Die Frage ist nun, ob ich da dann genau so drunter spielen kann, wie ich es von Windows gewohnt bin.
Auch habe ich gelesen, daß der iMac wohl Probleme mit Standard-Headsets haben soll, obwohl die Anschlüsse durchaus vorhanden sind.
Wäre es da ratsamer ein USB-Headset zu benutzen?
Kann ich zum Spielen auch die Apple-Tastatur und Maus verwenden oder wäre es ratsamer sich extra zum Spielen eine Gamer-Tastatur und -Maus zu besorgen und werden die dann auch entsprechend angenommen unter Windows?
Ich hoffe, ihr könnt mir da mit Rat zur Seite stehen.
Gruss
Aaron
als langjähriger Windows-User, habe ich für mich den Umstieg beschlossen.
Den Ausschlag dafür hat Microsoft's kommendes Betriebssystem Windows 8 gegeben.
Als Tester der Developers Preview, bin ich von Microsoft's Vorhaben absolut enttäuscht.
Ich komme mit der neuen Oberfläche einfach nicht zurecht.
Produktives Arbeiten ist damit für mich schlicht nicht möglich, denn man sucht mehr als das man findet, wonach man sucht.
Ich würde also gerne komplett auf Apple-Produkte umsteigen.
Die Anschaffung eines iPhone 4S ist schon beschlossene Sache und auch das iPad wird wohl gekauft.
Schwieriger sieht es da schon beim Mac aus.
Es soll das 27" iMac-Model mit 3,1 GHz werden.
Da ich auch begeisterter Zocker bin, wird wohl Windows 7 über Bootcamp auf meinem Mac laufen.
Die Frage ist nun, ob ich da dann genau so drunter spielen kann, wie ich es von Windows gewohnt bin.
Auch habe ich gelesen, daß der iMac wohl Probleme mit Standard-Headsets haben soll, obwohl die Anschlüsse durchaus vorhanden sind.
Wäre es da ratsamer ein USB-Headset zu benutzen?
Kann ich zum Spielen auch die Apple-Tastatur und Maus verwenden oder wäre es ratsamer sich extra zum Spielen eine Gamer-Tastatur und -Maus zu besorgen und werden die dann auch entsprechend angenommen unter Windows?
Ich hoffe, ihr könnt mir da mit Rat zur Seite stehen.
Gruss
Aaron