- Registriert
- 21.10.08
- Beiträge
- 157
Moin zusammen,
leider habe ich ein Problem mit der Apple Kalender App.
Gerne gehe ich auf das Problem detailliert ein:
Der Microsoft 365 Account wurde regular auf meinem neuen MacBook Pro 13" (2020) eingerichtet.
Zuvor befand sich das MacBook auf dem neuesten MacOS.
Die Einrichtung erfolgte einwandfrei und die Emails wurde geladen.
Ebenso auch der "Standardkalendar".
Jetzt kommen wir zum Problem
Dem folgenden Screenshot lässt sich entnehmen, dass ich einen geteilten Kalendar von meinem Kalender Henry erhalten habe.
Dieser wird auf der Outlook App und dem iPhone einwandfrei dargestellt:
Microsoft 365 App (via AppStore)
iPhone Screenshot iOS 13.5.1
Leider sieht das ganze auf der Apple Kalender App anders aus:
Apple Kalender App 11.0 (2760.4.1) via MacOS Catalina 10.15.5 (19F101)
Auch ist das Hinzufügen weiterer User über die Option "Vollmacht" nicht möglich:
Die folgenden Maßnahmen habe ich durchgeführt:
Warum ich Hilfe benötige
Das MacBook ist ein Arbeitsgerät. Ich bin dringend auf die Funktion angewiesen.
Darüber hinaus bin ich schlichtweg nicht dazu bereit die Microsoft Outlook App für meine weitere Terminplanung zu nutzen.
Ich weiß, dass Apple und Microsoft nicht die größten Freunde sind .. dennoch würde ich mich freuen wenn sie die User in Basisfunktionalitäten nicht zwischen die Räder geraten lassen.
Es soll auch Leute geben die mit einem Apple täglich arbeiten.
Wenn jemanden von Euch das Problem bekannt ist, die besseren Suchbegriffe findet oder eine Lösung hat bin ich für jede Hilfe vom Herzen dankbar!
Vielen Dank und alles Beste
Peter
leider habe ich ein Problem mit der Apple Kalender App.
Gerne gehe ich auf das Problem detailliert ein:
Der Microsoft 365 Account wurde regular auf meinem neuen MacBook Pro 13" (2020) eingerichtet.
Zuvor befand sich das MacBook auf dem neuesten MacOS.
Die Einrichtung erfolgte einwandfrei und die Emails wurde geladen.
Ebenso auch der "Standardkalendar".
Jetzt kommen wir zum Problem
Dem folgenden Screenshot lässt sich entnehmen, dass ich einen geteilten Kalendar von meinem Kalender Henry erhalten habe.
Dieser wird auf der Outlook App und dem iPhone einwandfrei dargestellt:
Microsoft 365 App (via AppStore)
iPhone Screenshot iOS 13.5.1
Leider sieht das ganze auf der Apple Kalender App anders aus:
Apple Kalender App 11.0 (2760.4.1) via MacOS Catalina 10.15.5 (19F101)
Auch ist das Hinzufügen weiterer User über die Option "Vollmacht" nicht möglich:
Die folgenden Maßnahmen habe ich durchgeführt:
- Kalender aktualisieren
- Mit iPhone und Webapp gegenprüfen (in Beiden war der Kalender einwandfrei geteilt)
- Google Suche - jawoll, etwa 1,5h erfolglos
- User über Vollmacht hinzufügen (in allen erdenklichen Varianten)
- Account entfernen, MacBook neu starten, Account neu einrichten
Warum ich Hilfe benötige
Das MacBook ist ein Arbeitsgerät. Ich bin dringend auf die Funktion angewiesen.
Darüber hinaus bin ich schlichtweg nicht dazu bereit die Microsoft Outlook App für meine weitere Terminplanung zu nutzen.
Ich weiß, dass Apple und Microsoft nicht die größten Freunde sind .. dennoch würde ich mich freuen wenn sie die User in Basisfunktionalitäten nicht zwischen die Räder geraten lassen.
Es soll auch Leute geben die mit einem Apple täglich arbeiten.
Wenn jemanden von Euch das Problem bekannt ist, die besseren Suchbegriffe findet oder eine Lösung hat bin ich für jede Hilfe vom Herzen dankbar!
Vielen Dank und alles Beste
Peter