• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple iPhone 4S - 64GB - Weiss

musikos

Golden Delicious
Frage: vermehrt findet man jetzt Angebote auf Quoka.de für o.g. iphone für 350,00 Euro

Apple iPhone 4S (neuestes Modell) - 64GB, Nürnberg - Sonstige Handys kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen

auf meine anfrage, warum das phone so günstig ist, bekam ich folgende mail:

Hallo,

- Der Preis für ein Apple ist 350 €, alles inklusive.
- Wenn Sie 3 Apple für 1050 € kaufen, erhalten Sie ein Geschenk.
- Das Produkt ist 100% original, internationale Garantie, neu, mit allen Standard-Zubehör im Lieferumfang enthalten.

- Ich bin im Apple-Store arbeitet, habe ich eine 40% Ermäßigung.
- Weil ich in Luxemburg leben, wird der Verkauf über eBay Käuferschutz gemacht werden. (eBay sichern Sie Ihr Geld bis zum Erhalt des Pakets).
- Wenn Sie interessiert sind, werde ich Ihnen mehr Details für diese Transaktion.

was ist denn davon zu halten? Sollte ich doch etwas mehr ausgeben? Könnte es eine Fälschung sein?

Auf meine Frage, wie das gehen soll über ebay, weil die anzeige ja nicht bei ebay ist, kam folgendes:
Look how we do business, as both to be protected and have a safe:
1. I will forward the details of our transaction to the eBay Buyer Protection.
2. They will process the paperwork and will send you the Payment Invoice and the transaction details.
3. You must make payment to eBay, so i can be sure that you are Serious and Have the money. I won't be able to access the money.
4. eBay confirms me that payment has been received.
5. I send you the package. Delivery time: 2-4 working days.
6. After you receive the package you will have 5 days to inspect and test.
7. If you accept the product, eBay send the money to me.
8. If you decide to NOT keep the product for any reason, eBay refund your full payment within 24 hours.

Was meint Ihr? Lieber die Finger davon lassen?

Felmax

Uelzener Rambour
Irgendwie riecht es hier im Forum.Leute so ein komplizierter Aufwand für ein iPhone,das riecht nicht,das stinkt.

musikos

Golden Delicious
der Aufwand wäre schon OK, wenn es der gegenseitigen Absicherung dient. Aber der Preis ist merkwürdig und überhaupt...gibt es das denn wirklich, dass Apple Mitarbeiter 40 % Ermässigung erhalten? Würde denn ausserdem die Apple Garantie für ein Gerät aus Luxemburg in Deutschland gültig sein?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Nochmal: Lass die Finger davon.
Warum sollte er 350€ verlangen, wenn er ohne Probleme 600 € und mehr bekommen könnte?

Machen scheinbare Schnäppchen wirklich so realitätsblind?

Mitglied 39040

Gast
Die Welt will betrogen sein…

Musikos: höre auf die Warner, Du wirfst sonst Dein Geld fort!

musikos

Golden Delicious
hast schon recht! Ich lass das.
Realistisch sind Preise für das 64GB ab 600 €

Danke für die Entscheidungshilfe.

McBook

Uelzener Rambour
Frag ihn mal, ob du das iPhone auch persönlich abholen kannst. Ich bin nächste Woche in Luxemburg und für das Geld würde ich da gerne vorbeifahren. :)

Die Antwort ist allerdings schon jetzt klar. :)

musikos

Golden Delicious
Hi, hi, hab ihm grad ne mail geschickt..mal sehen was er antwortet.

landplage

Admin
AT Administration
Icvh zitiere mal die Appfeltalk-Startseite
Ab sofort erhalten Apple Mitarbeiter (ob Retail oder Corporate ist egal) zusätzlich zu den bisherigen 25 Prozent einen erweiterten Nachlass um 500 US-Dollar auf Macs und 250 US-Dollar auf iPads. Wenige Einschränkungen sind jedoch zu beachten: So ist der Mac mini und das neue MacBook Pro mit Retina Display ausgenommen, die Probezeit muss vorüber sein und das Angebot gilt nur alle drei Jahre.
Nehmen wir an, das gilt sinngemäß auch für iPhones, mußte er das 4S über 2-3 Jahre gehamstert haben, um mehrere anbieten zu können.
Wie realistisch ist das?

Mitglied 39040

Gast
Au weia, Musikos,

was sollen wir nur von Dir halten, wenn Du – Minuten, nachdem Du hier ein Ende der Sache verkündest –, mitteilst, daß Du doch noch in Kontakt zu dem Räuber stehst.

landplage

Admin
AT Administration
Au weia, Musikos,

was sollen wir nur von Dir halten, wenn Du – Minuten, nachdem Du hier ein Ende der Sache verkündest –, mitteilst, daß Du doch noch in Kontakt zu dem Räuber stehst.
Das er jemand ist, der der Sache auf den Grund gehen will?

musikos

Golden Delicious
@landplage

ganz genau, denn kaufen werde ich es da bestimmt nicht

und, ich habe lediglich auf einen Beitrag geantwortet