• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple iPad 4 Wifi + Cellular 16 GB

D-LuX

Golden Delicious
Hey Leute!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten iPad 4 Angebot!
Ich überlege gerade eigentlich das Sparhandy-Angebot zu nehmen.

Ipad 4 (16GB) mit Vodafone Flat für 30,62€! Das Ipad kostet nur 1€.
http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=21711&gruppe=1296&subgruppe=2247

Was meint ihr? Lieber 8€ pro Monat mehr ausgeben und dafür dann aber bei T-Mobile inkl. LTE??
http://www.t-mobile.de/ipad/ipad-retina-display/0,24287,27589-_,00.html

Durch die aktuelle 100€ Gutschein-Aktion kostet das iPad mit Tarif 37,45€ / Monat, das iPad 99,95€!

Oder macht es Sinn, das iPad für 533€ zu kaufen und einen separaten Tarif zu buchen? Evtl. Prepaid oder so?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

iStationär

Russet-Nonpareil
Kommt drauf an was du damit unterwegs machen willst - und wo.
Wenn es nur ab und zu sein soll reicht ein Tarif bei netzclub.net und ein iPad von reBuy.de.
Falls du viel machst dann lohnt sich der Telekomvertrag natürlich mehr.

Reservist

Stahls Winterprinz
LTE (1800) gibt es momentan nur in wenigen Gebieten und einen deutlichen Vorteil gegenüber DC-HSPA habe ich momentan noch nicht gemerkt. Also es gibt einen, aber imho unwesentlich.

jupp

Damasonrenette
@istationär
zwar ot, aber ich finde bem Netzclub nur Handytarife...
schöö

D-LuX

Golden Delicious
Kommt drauf an was du damit unterwegs machen willst - und wo.
Wenn es nur ab und zu sein soll reicht ein Tarif bei netzclub.net und ein iPad von reBuy.de.
Falls du viel machst dann lohnt sich der Telekomvertrag natürlich mehr.

Danke für den Tipp bzgl. netzclub.net. Klingt erstmal ganz gut. Kann man ja erstmal ausprobieren und dann hinterher, wenn es nicht ausreicht immer noch einen Tarif buchen?
100 MB danach gedrosselt. Sollte erstmal ausreichen. Tagsüber bin ich eh arbeiten und würde höchstens in der Mittagspause surfen und abends habe ich WLAN zuhause.

Es sei denn, es gibt ein gutes Angebot mit einem günstigen Tarif + iPad!

Zu rebuy: Dort bekommt man das iPad für 30€ günstiger, dafür aber gebraucht. Daher tendiere ich dann zu einem Neugerät.

Also Tendenz: Neugerät kaufen und SIM-Karte bei Netzclub bestellen. Macht Sinn oder? Auf LTE kann ich dann verzichten. Habe ich ja bisher auch geschafft :-D

Crella

Salvatico di Campascio
Ich würde mir auch mal über eine Multisimkarte Gedanken machen. Ich habe bei meinem O2 Tarif einmal 30 Euro gezahlt und benutze ihn jetzt auf 2 Geräten (iPhone und iPad). Somit hat man keine monatlichen Mehrkosten.

D-LuX

Golden Delicious
Ich würde mir auch mal über eine Multisimkarte Gedanken machen. Ich habe bei meinem O2 Tarif einmal 30 Euro gezahlt und benutze ihn jetzt auf 2 Geräten (iPhone und iPad). Somit hat man keine monatlichen Mehrkosten.
Wie? Das geht? Also man hat 2 SIM-Karten für Smartphone und iPad?

Bin auch bei o2! Erklär mal bitte ;) Dann würde ich das machen!

AppleiPodFan

Roter Delicious
Wie? Das geht? Also man hat 2 SIM-Karten für Smartphone und iPad?

Bin auch bei o2! Erklär mal bitte ;) Dann würde ich das machen!

Bin hier grad zufällig drauf gestoßen.
Hier steht alles auf der o2 Seite:
http://www.o2online.de/hilfe/handys/multicard/

Das bestellen geht folgendermaßen:

Im Account auf Verträge Mobilfunk und dann die gewünschte Nummer auswählen. (auf der o2 Seite)
Dort dann auf Sim Karte bestellen und dann als Multicard aktivieren!

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Crella

Salvatico di Campascio
Du gehst in den O2 Laden und sagst du willst 2 Multisimkarten. Das kostet dich einmalig 30 €. Du baust Zuhause die Simkarten in dein iPhone und in dein iPad und aktivierst beide (steht in dem beigelegten Brief, wie es funktioniert). Dann kann es laut O2 bis zu 24 Stunden dauern bis deine Karten aktiviert sind, wobei es bei mir nur 2 Minuten waren. Du solltest dir nur die Nummern merken, damit du weist welche Simkarte in welchem Gerät ist. Abschließend gehst du auf dein O2 Benutzerkonto und stellst ein, dass die Anrufe von deinem iPhone nicht auf dein iPad weitergeleitet werden sollen.

Wenn du das gemacht hast, hast du 2 Geräte die beide unter einem Tarif laufen und sich das Datenvolumen teilen ;)

AppleiPodFan

Roter Delicious
Genau :D

Im o2 Store geht es auch :)

Das erinnert mich daran, dass ich mich gewundert habe, als ich meine neue Multicard hatte, warum ich keine Anrufe mehr bekomme LOL.

Das hatte ich ganz vergessen!

iStationär

Russet-Nonpareil
@jupp:
Ist ein Tarif mit Datenvolumen - umsonst. Kann man auch so nutzen

Ich weiß ja nicht wie viel MB du bei O2 hast. Aber ich würde dir trotzdem zu dem Netzclub.net Tarif raten.
Warum?
-Externen Tarif wo du 100mb Internet hast
->Angenommen du kommst mit deinem O2 Datentarif ganz gut zurecht, oder vll nicht mehr so, könnte es knapp werden
-Wird nicht vom o2 Tarif "weggenommen"
-Selbes Netz, weder Vor- noch Nachteile
-Einziger Minuspunkt: Man bekommt Werbung. Gut ich hatte in einem Jahr 4 Werbungen bekommen. Kann man aber in 3 min einmal im Monat auf der Seite checken und ggf. über Handy kurz den Link aufrufen -fertig. Ich finde das ok dafür das man 100mb ( damals gab es noch 300mb :p ) für lau bekommt =)

Zum iPad: Dann würde ich es auch bei Apple direkt kaufen. Oder lieber ein iPad 3. Es hat auch Retina und das innere des dritten iPad's kann man ebenso nicht von der Leistung überfordern. Billiger und reicht locker für deine Anforderungen.

D-LuX

Golden Delicious
Bin hier grad zufällig drauf gestoßen.
Hier steht alles auf der o2 Seite:
http://www.o2online.de/hilfe/handys/multicard/

Das bestellen geht folgendermaßen:

Im Account auf Verträge Mobilfunk und dann die gewünschte Nummer auswählen. (auf der o2 Seite)
Dort dann auf Sim Karte bestellen und dann als Multicard aktivieren!

Ich hoffe ich konnte helfen :)
Yes, danke ;) Hab es gerade schon gesehen! Super Sache eigentlich!
Zusätzlich kann man ja die Netzclub Karte noch bestellen, falls das Datenvolumen von o2 verbraucht ist ;) (siehe iStationär)

Du gehst in den O2 Laden und sagst du willst 2 Multisimkarten. Das kostet dich einmalig 30 €. Du baust Zuhause die Simkarten in dein iPhone und in dein iPad und aktivierst beide. Abschließend gehst du auf dein O2 Benutzerkonto und stellst ein, dass die Anrufe von deinem iPhone nicht auf dein iPad weitergeleitet werden sollen.

Wenn du das gemacht hast, hast du 2 Geräte die beide unter einem Tarif laufen und sich das Datenvolumen teilen ;)
Das hätte ich glatt verpeilt :D Danke euch allen! Super Community! :cool:

Also lohnt sich das iPad 4 nicht wirklich? Lieber iPad 3? :D