• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple iPad 2 16GB Wi-Fi Schwarz (MC769FD/A)

Michael Lingen

Erdapfel
Registriert
06.06.24
Beiträge
3
Moin meine lieben..
als erstes möge man mir es verzeihen, das ich die Suchefunktion nicht genutzt habe, es liegt daran, das ich absolut keine Ahnung von Ipad und Apple habe.

Ich hoffe dennoch, das man mir bitte vernünftig helfen kann und wird..

Es geht um folgendes...
Meine Freundin hat für unsere Tochter das obengenannte Ipad günstig erworben..
Nun versuche ich das Ipad mit meinem Wlan zu verbinden. Trotz mehrmaligen Versuchen, wird immer die Fehlermeldung

"Verbindung zum Netzwerk Magenta fehlgeschlagen" angezeigt.

Das Passwort ist definitiv das richtige.
Hoffe, das mir hier irgendjemand helfen kann...
Vielen Dank vorab,

Gruß Micha
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.151
Hast du mal versucht das iPad über Hotspot mit einem iPhone zu verbinden?
Wenn das auch nicht gehen sollte könnte ein Defekt vorliegen.
 

Michael Lingen

Erdapfel
Registriert
06.06.24
Beiträge
3
hab gerade mal mein handy mit dem ipad via hotspot verbunden. das klappt soweit...
kann es sein, das die wlanfunktion am ipad defekt ist??
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.151
hab gerade mal mein handy mit dem ipad via hotspot verbunden. das klappt soweit...
kann es sein, das die wlanfunktion am ipad defekt ist??
Dann dürfte auch Hotspot nicht funktionieren denke ich.

Hast du eventuell beim WLAN Router eingestellt das sich fremde Geräte nicht einfach verbinden können?
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Mr. Frog

Prinzenapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
549
Das iPad2 ist schon so alt, dass es nur den WPA2 Standard erfüllt. Evtl. musst du den Router beim WLAN so umstellen, dass er kein WPA3 macht.
 

Michael Lingen

Erdapfel
Registriert
06.06.24
Beiträge
3
Das das Ipad schon recht alt ist, hab ich mir fast gedacht. HAt auch nur 23 euro gekostet. WEnn ich den Router auf WPA2 umstelle, kann es dann schwierigkeiten mit anderen Geräten geben? Ansonsten versuche ich das einfach und wenns nicht geht, dann ist das halt so... ich danke erstmal für eure Hilfestellungen... ich melde mich wieder...

gruß Micha