• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

APPLE iPad 10.2" Wi-Fi 64GB 9th Gen. GPS eingebaut?

Phof

Ingrid Marie
Registriert
30.09.21
Beiträge
273
Hallo an alle,

Ich bin gerade beim überlegen, ob ich mir ein Apple iPad 10,2 Wi-Fi 9th Gen. kaufe. Hat das iPad GPS eingebaut?

Danke schon mal für Hilfreiche Antworten👍
 

Phof

Ingrid Marie
Registriert
30.09.21
Beiträge
273
Ich habe mir heute das erwähnte Ipad gekauft. Bei der Einrichtung von Wetter wird mein Standort erkannt und oben links leuchtet das Pfeilsymbol ich vermute für GPS auf. Hat es doch GPS eingebaut oder woher nimmt mein neues Ipad diese Standort Informationen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.751
Ich habe mir heute das erwähnte Ipad gekauft. Bei der Einrichtung von Wetter wird mein Standort erkannt und oben links leuchtet das Pfeilsymbol ich vermute für GPS auf. Hat es doch GPS eingebaut oder woher nimmt mein neues Ipad diese Standort Informationen?
Apple definiert Pfeilsymbol gleich GPS, meint mit GPS aber nicht GPS, sondern A-GPS. A-GPS benutzt auch WLAN-Standorte, die bekannt sind. Das behebt gleichzeitig einige Probleme von D-GPS, ist auch erstaunlich genau, erstaunlich energieeffizient, aber eben nicht so genau wie D-GPS. Kurzum, die Genauigkeit wackelt von 3-10m auf 30-50m (nagelt mich nicht fest, mir ging es hier nur um die Qualität). Muss nicht, kann aber entscheidend sein.

Es ist nur wichtig zu wissen, dass A und B nicht dasselbe sind.
 
  • Like
Reaktionen: Phof

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.190
Ich habe mir heute das erwähnte Ipad gekauft. Bei der Einrichtung von Wetter wird mein Standort erkannt und oben links leuchtet das Pfeilsymbol ich vermute für GPS auf. Hat es doch GPS eingebaut oder woher nimmt mein neues Ipad diese Standort Informationen?
Über das WLAN.
Du kannst schon das glauben was Apple auf seiner Homepage angibt.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Phof

Ingrid Marie
Registriert
30.09.21
Beiträge
273
Danke für die Hilfestellung.Ist mein erstes Ipad hatte davor immer eines von Samsung.