• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Intelligence in Sequoia 15.1 nutzen

beatrixwillius

Morgenduft
Ich habe es endlich geschafft Sequoia beta 15.1 zu installieren. Ich dachte, ich könnte Apple Intelligence testen, wenn die Sprache auf Murikanisch und die Region auf United States steht.

Aber da steht nur, daß Apple Intelligence nicht verfügbar ist.

Habe ich etwas falsch verstanden?

Screenshot 2024-10-14 at 5.59.41 PM.png
Screenshot 2024-10-14 at 6.02.11 PM.png

Und deine Apple-ID ist auch eine amerikanische? Ich glaube gelesen zu haben, dass die Apple-ID zur Erkennung der Länderzugehörigkeit bei Apple Intelligence ebenfalls herangezogen wird.

Ich habe beim Goggeln unterschiedliche Antworten gefunden, ob Apple Intelligence gehen sollte oder nicht. Heise sagt das hier:

In Germany, Apple Intelligence can currently be activated by using an Apple account with a billing address outside the EU for "Media & Purchases" (this includes the App Store and Apple subscription services such as Music).

Dann muß ich mich noch gedulden. Vielleicht funktioniert ja unter 15.1 mal wieder das Leeren des Papierkorbs. Das muß ein wirklich komplizierter Bug sein.

Auch mit 15.1 wird noch nicht viel AI kommen bei uns?