• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Intelligence in Sequoia 15.1 nutzen

beatrixwillius

Cripps Pink
Registriert
29.12.19
Beiträge
151
Ich habe es endlich geschafft Sequoia beta 15.1 zu installieren. Ich dachte, ich könnte Apple Intelligence testen, wenn die Sprache auf Murikanisch und die Region auf United States steht.

Aber da steht nur, daß Apple Intelligence nicht verfügbar ist.

Habe ich etwas falsch verstanden?

Screenshot 2024-10-14 at 5.59.41 PM.png
Screenshot 2024-10-14 at 6.02.11 PM.png
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.370
Und deine Apple-ID ist auch eine amerikanische? Ich glaube gelesen zu haben, dass die Apple-ID zur Erkennung der Länderzugehörigkeit bei Apple Intelligence ebenfalls herangezogen wird.
 

beatrixwillius

Cripps Pink
Registriert
29.12.19
Beiträge
151
Ich habe beim Goggeln unterschiedliche Antworten gefunden, ob Apple Intelligence gehen sollte oder nicht. Heise sagt das hier:

In Germany, Apple Intelligence can currently be activated by using an Apple account with a billing address outside the EU for "Media & Purchases" (this includes the App Store and Apple subscription services such as Music).

Dann muß ich mich noch gedulden. Vielleicht funktioniert ja unter 15.1 mal wieder das Leeren des Papierkorbs. Das muß ein wirklich komplizierter Bug sein.