• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple in Vertragsverhandlungen mit Samsung Displays

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Das iPad 2 befindet sich offenbar schon seit längerer Zeit in Produktion, aber für das iPad 3 schreibt Apple gerade noch seinen Einkaufszettel. Wie Insider nun berichten, befindet man sich gerade in Gesprächen mit dem 2009 gegründeten Subunternehmen Samsung Displays. Dort hat man ein besonderes Display mit 1280 mal 800 Bildpunkten im Angebot, das selbst bei direkter Sonneneinstrahlung noch kräftige Farbsättigung liefert. Eine Einigung würde Apple mit einem Schlag zu Samsungs größten Kunden machen - der Deal wird auf ein Gesamtvolumen von 7,8 Milliarden US-Dollar geschätzt. Für das Quartal 1/2011 hat Apple bereits 3,9 Milliarden US-Dollar als Anzahlung abgeschrieben.[PRBREAK][/PRBREAK]

via WSJ

Samsung-And-The-Dual-HD-DVD-Blu-ray-Player-2 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
3,9 Mrd als Anzahlung ... huiuiui :-D

Devo25

Roter Stettiner
Waren das die 3,9mrd von denen niemand wusste wofür? Dann ist´s ja jetzt klar :-D

magga

Neuer Berner Rosenapfel
na wird aber auch langsam mal zeit...

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Jetzt ist nur die Frage wie sich das Display vom 2er verhält bei Sonneneinstrahlung ... denn dann wird vielleicht doch nochma gewartet.

simon quint

Ingrid Marie
Dämlich. Das mit der sonne juckt niemanden. Wir wollen mehr Bildpunkte!

Aber wenn zwei Sachen sicher sind, sind es:

a) das Apple noch nie das gemacht hat, was die Kunden wünschen

und

b) die Kunden den Mist trotzdem kaufen (ich zähle mich leider zu diesem Kundenkreis).

Apple Voodoo

Gast
Anzahlung ? ......was ist denn das für ein Quatsch. Die Beiträge werden immer amüsanter und schräger.
Ihr übernehmt echt jeden Quatsch der im Netz rumgeistert, um Zeilen zu füllen.

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Dämlich. Das mit der sonne juckt niemanden.

Doch. Verleger juckt's. Mit einem vernünftigen Outdoor-Display könnte man auf dem iPad endlich lesen ohne sich bei ungünstigen Lichtverhältnissen die Augen zu ruinieren. Bisher taugt das iPad zum Lesen nur in geschlossenen Räumen, ist jedoch aufgrund seines Marktanteils als Reader nicht zu verachten.

EastGate

Elstar
Anzahlung ? ......was ist denn das für ein Quatsch. Die Beiträge werden immer amüsanter und schräger.
Wieso denn Quatsch? Es ist im internationalen Handel total Üblich dass man Großaufträge mit einer Anzahlung besiegelt.
Es ist ja nicht so als ob Fritzchen zu Aldi geht...

jomi

Kleiner Weinapfel
der Deal wird auf ein Gesamtvolumen von 7,8 Milliarden US-Dollar geschätzt. Für das Quartal 1/2011 hat Apple bereits 3,9 Milliarden US-Dollar als Anzahlung abgeschrieben.

Ist denn offiziell bestätigt, dass es sich bei den 3,9 Mrd. um exakt dieses Geschäft geht? Andernfalls wäre es wohl <euphemismus>sehr zu empfehlen</euphemismus>, dazuzuschreiben, dass es sich um eine Vermutung handelt…

MacbookPro@Olli

London Pepping
Ja, Singsang verdient schön an den ganzen iDevices mit, allein schon wegen der Prozzis. Und dann machen sie noch einen auf Konkurrenz mit den Galaxy-Produkten. Marktabdeckung 80% - garnich so dumm. ;)

svaeni

Reinette Coulon

Na du kennst dich ja aus ;) Sogar bei vergleichsweise kleinen Werkverträgen (Hausbau, Flugzeugbau) sind Anzahlungen zu leisten. Wieso sollte das bei größerem Volumen (=größerem Risiko) anders sein?

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
1280*800 wäre ja immerhin wenigstens eine etwas höhere Auflösung, verglichen mit dem aktuellen iPad.
Wie kann ich mir das vorstellen, dachte das iPad 2 wird "bald" erscheinen und es sieht so aus, als hätten sie noch nicht einmal ein Display ausgewählt, oder geht das alles ganz schnell- Display auswählen, bisschen Software umschreibe und gut? o_O

smoe

Roter Winterkalvill
Lies doch nochmal die ersten beiden Zeilen des Artikels...

Cargath

Schöner von Nordhausen
Dämlich. Das mit der sonne juckt niemanden. Wir wollen mehr Bildpunkte!

lol? "Das mit der Sonne" ist der einzige Grund, warum ich noch kein Tablet habe - weil die in Situationen in denen sie Vorteile gegenüber Laptops hätten eher die Funktionalität eines Spiegels haben. Mehr Bildpunkte sind schön, aber nicht wichtig. Wegen so Kiddies wie dir geht bei den Herstellern Bling-Bling vor Benutzbarkeit. Furchtbar.

Apple Voodoo

Gast
Na du kennst dich ja aus ;) Sogar bei vergleichsweise kleinen Werkverträgen (Hausbau, Flugzeugbau) sind Anzahlungen zu leisten. Wieso sollte das bei größerem Volumen (=größerem Risiko) anders sein?

Ich kann schon behaupten das ich ein wenig bescheid wie das wirklich abläuft, da ich bei dem Weltgrössten Netzwerkausrüster eine Position bekleide die einblick in solche Deals haben.
Das wird Vertraglich geregelt und mittels Bankbond's abgesichert.
Was mich mehr ärgert, ist das AT hier alles ungefilter von anderen Quellen Postet.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Na du kennst dich ja aus ;) Sogar bei vergleichsweise kleinen Werkverträgen (Hausbau, Flugzeugbau) sind Anzahlungen zu leisten.

Schieß mal nicht so scharf, offenbar kennst Du Dich nicht aus.

Das Gesetz sagt genau das Gegenteil. Vorschüsse sind nicht zulässig beim Werkvertrag, sondern nur im Nachhinein Abschläge nach Leistungsstand.

;)

Dass man bei einem so großem Volumen hingegen eine Anzahlung wirksam vereinbart, ist eine ganz andere Frage, und da hast Du natürlich recht:

wer würde schon bei so einem Volumen einsieitg in Vorlseitung treten...? ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Das Gesetz sagt genau das Gegenteil. Vorschüsse sind nicht zulässig beim Werkvertrag, sondern nur im Nachhinein Abschläge nach Leistungsstand.
Auch in den USA? Auch in Japan? Keine Ahnung wo diese Verträge geschlossen wurden, aber deutsches Recht wird wohl dabei keine Rolle spielen...

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Ich kenns jetzt nur vom Flugzeugkauf. Da feilscht jede Seite um jede Minute wegen den Zinsen, da tritt auch keiner in Vorleistung.
Apple Voodoo wird da schon nicht Unrecht haben, immerhin wäre das die goldene Mitte mit Pfandbrief. Welche Form auch immer.:cool: