• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple In-Ear Headphones kaputt! Creative EP 630 ein guter Ersatz?

ApfeI Ice

Cripps Pink
Heut Nachmittag auf dem nach Hause Weg ist es passiert:
Meine Apple In Ear Kopfhörer haben nun endgültig ihren Geist aufgegeben. Sie sind seid zwei Jahren fast täglich in benutzung gewesen und nun sind sie hin! Dieses weiße Stück was den Klinkenstecker umhüllt (Da wo der Klinkenstecker und das Kabel aufeinander treffen meine ich) ist erst einmal aufgerissen und naja irgendwann ging dann nur noch der Linke und nach ner Woche oder so hat schließlich auch der Rechte versagt. Wenn ich ein bisschen am Kabel rüttel dan tut sich manchmal was aber das hat alles keinen Zweck...
Da ich jeden Tag am Musik hören bin und meinen iPod immer nutze brauche ich nun neue Kofhörer. Da ich mit dem Klang der Apple In-Ear super zufrieden war, würde ich mir das neue Modell auch wieder kaufen, (da ist das Stück zwischen klinkenstecker und kabel ja aus festem Plastik von daher kann ja eigentlich nichts passieren) doch da ich die ganze Zeit nur für mein MacBook Pro spare kann ich mir diese immoment nicht leisten und suche nun gleich guten, aber billigen Ersatz.
Aufgefallen sind mir dabei folgende Ohrhörer:
http://www.amazon.de/Creative-630--...ZQ/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1290545446&sr=8-11

Habt ihr erfahrungen mit diesen Kopfhörern gemacht (was sagt ihr zum Klang, den Bässen und der Klarheit?), vllt sogar einen Vergleich zu der Apple Version? Egal was, ich will es wissen und mir so schnell wie möglich neue kaufen.

Vielen Dank!

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Also mit den Apple Kopfhörern können die natürlich nicht mithalten, auch wenn die von Apple für den Preis miserabel sind. Ich denke, in der Preisklasse gibt es keine großen Unterschiede, doch ich denke, wenn du jeden Tag Musik hörst, dass du vielleicht ein bisschen mehr investieren solltest. Es lohnt sich. Ab 40 Euro bekommt man einen anständigen Ton.

from_theashes

Salvatico di Campascio
Also ich nutze die Creative seit ca. drei Jahren am ipod nano und finde sie für den Preis sehr gut. Dass es für den Preis keine High-End-Kopfhörer gibt, sollte klar sein, aber Klang und Tragekomfort sind absolut in Ordnung.