• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Apple Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter 1

Hildesheimer Goldrenette
Ich wollte mal wissen ob die Apple Produkte wegen des Trumpschen Zoll`s auch
davon betroffen sind.
Die Produkte sind meistens Made in China und werden in die USA eingeführt.
Fallen diese wegen des Imports auch und die Zollbestimmungen ?
Nach Trumps vorgehen glaube ich ja.

ImpCaligula

Stahls Winterprinz
Wo kann ich den finden ?
Zum Beispiel im „Trump-Thread“ - der ja ständig oben in der angezeigten Liste ist, da fast stündlich neue Postings geschrieben werden.

Ansonsten - hast Du mir die Lottozahlen von Samstag? Was willst Du hören? Exakte Zahlen? Wer will das aktuell in dem Chaos wissen? Wer weiß wie der Clown im Oval Office reagiert? Wer weiß wie Apple reagiert. Die Märkte sind hoch verunsichert - und wieso? Weil NIEMAND weiß, welche Auswirkungen das jetzt haben wird (auch preislich auf die Produkte). Und wenn es die Experten der Finanzmärkte und Unternehmen noch nicht einschätzen können - woher sollten wir hier das wissen. Sorry.

Peter 1

Hildesheimer Goldrenette
Zum Beispiel im „Trump-Thread“ - der ja ständig oben in der angezeigten Liste ist, da fast stündlich neue Postings geschrieben werden.

Ansonsten - hast Du mir die Lottozahlen von Samstag? Was willst Du hören? Exakte Zahlen? Wer will das aktuell in dem Chaos wissen? Wer weiß wie der Clown im Oval Office reagiert? Wer weiß wie Apple reagiert. Die Märkte sind hoch verunsichert - und wieso? Weil NIEMAND weiß, welche Auswirkungen das jetzt haben wird (auch preislich auf die Produkte). Und wenn es die Experten der Finanzmärkte und Unternehmen noch nicht einschätzen können - woher sollten wir hier das wissen. Sorry.
Es gibt keine dumme Fragen sondern nur dumme Antworten.

ImpCaligula

Stahls Winterprinz
Es gibt keine dumme Fragen sondern nur dumme Antworten.

Und da dachtest Du, Du fängst direkt mal an.

Erstens. Ich habe Dir gesagt, suche im Trump Thread. Wenn Du hinbekommst den zu übersehen - also dann frage ich mich, wie Du es geschafft hast dieses Forum und den Anmelde Button zu finden. Den Trump Thread kann man nicht übersehen - mal einen kleinen Tipp - einfach in die Forenübersicht schauen. Von daher - ich habe Dir klar gesagt welchen Thread Du rein schauen musst. Also wenn ich Dir jetzt auch noch den Link raus machen muss - muss Dich zu Hause auch jemand persönlich ins Bad begleiten.

Zweitens. Auch dazu hast Du eine gescheite Antwort erhalten. Weltweit sind die Finanzmärkte verunsichert, weil heute noch niemand weiß welche finanziellen Auswirkungen auf Produkte der Hersteller das auf den Weltmarkt weiß. Das ist eine konkrete Antwort von mir. Wenn ein User hier aus dem Forum - oder ich - das exakt heute Wissen würden - wäre derjenige in der Zukunft Millionär. Dann würde ich mich mit Optionsscheinen eindecken und an den Finanzmärkten mit meinen gesamten Kapital Optionsscheinwetten platzieren.

Wenn Dir das alles zu dumme Antworten sind - ja wird alles teuerer. Viel teurer. Du hast recht. Können den Thread als beantwortet sehen. Zufrieden?

Drittens. Eine Bitte. Apple Import ist einer dieser nichtssagenden Thread Überschriften. Vielleicht das nächste Mal einen aussagekräftigen Titel dann muss man nicht dämlich nachfragen oder Antworten.

In diesem Sinn viel Erfolg noch bei der Trump Thread Osterei Suche…

• Like
Reaktionen: MehHay

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Aber die Chinesen importieren doch in die USA ( somit fällt doch Zoll an )und die USA nach Deutschland.
Nein, wenn Du in Deutschland bist und einen Mac kaufst, findet im Prinzip Folgendes statt:

- Wenn Du einen tragbaren Mac kaufst, wird der direkt von China nach Deutschland geliefert.
- Wenn Du einen iMac kaufst, wird der in der EU (in Irland) gebaut und unterliegt keinen Zöllen.
- Wenn Du einen Mac Pro kaufst, wird der in den USA gebaut und nach Deutschland geliefert.
- Wenn Du einen Mac mini oder Mac Studio kaufst, ist die Sache etwas undurchsichtig. Manche werden in China, manche in Malaysia hergestellt.
- Wenn Du einen Refurbished Mac kaufst, wird der in der EU (in den Niederlanden) gebaut und unterliegt keinen Zöllen.

Das war jetzt nur ein Beispiel für Macs. Andere Apple-Produkte wie iPhones oder iPads werden in China, Vietnam, Indien, etc. gebaut und meistens auch sofort ins Verbraucherland geliefert.

Aber wie oben schon diskutiert, ist das der jetzige Zustand. Ob Apple darauf mit Preisanpassungen oder Produktionsverlagerungen für manche oder alle Länder reagieren wird, weiß keiner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday und dtp

dtp

Querina
Man wird sehen, was passiert. Denn es kann ja auch sein, dass die EU ihrerseits höhere Zölle für Artikel US-amerikanischer Unternehmen festlegt, unabhängig davon, von wo sie in die EU importiert werden.

Da das iPhone aber ja in China hergesetellt und von da aus direkt in die EU importiert wird, dürfte es ohne zusätzliche Maßnahmen keine höheren Preise geben. Andererseits könnte Apple aber auch auf die Idee kommen, die höheren Kosten für die auch China in die USA importierten Produkte weltweit umzulegen.

Kurzum, man weiß es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.