Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple IMac MK452D/A

Dr.Hibbel

Erdapfel
Hab mal ein paar Fragen,
ich würde gerne Windows10 x64 aufspielen mit den letzten Updates über USB Stick.
1. Kann ich die die Partition der 1TB HDD so stellen das ich jedem System Mac OS x & Windows die Hälfte der Platte zur Verfügung stelle?
2. Kann ich Bilder und Daten von der Windows Partition in der Mac OS x anschauen und übernehmen?
3. Kann man Treiber für Windows nachdem man Windows über USB-Stick installiert hat über ein Treiberprogramm so updaten das auch Spiele funktionieren, speziell Grafikhungrige Programme?
4. Wenn ich den IMac wieder auf Werkseinstellungen zurücksetze, wird dann auch die Windows Partition mit allem gelöscht
und falls nicht, wie bekomme ich den Auslieferungszustand mit nur einer Partition und nur Mac OS x wieder auf das Gerät. Zwecks verkauf!
Danke für Euere Hilfe vorab.
Schönes Weihnachtsfest
wünscht Dr.Hibbel

MACaerer

Charlamowsky
1.) Ja das geht. Zum Einrichten musst du den BootCamp-Assistenten verwenden. Falls es nicht geht ist die Platte bereits zu voll.
2.) Das geht auch. MacOs X kann die Inhalte der NTFS-Partition von Windows lesen aber nicht beschreiben. Umgekehrt geht es allerdings nicht, zumindest nicht ohne zusätzliche ThirdParty-Software.
3.) Du musst die von Apple zur Verfügung gestellten BootCamp-Treiber für Windows installieren, damit die Mac-Hardware unter Windows richtig funktioniert.
4.) Was verstehst du unter "Werkseinstellung zurückstellen"? Auf Knopfdruck einen Auslieferungszustand einzustellen geht bei einem Mac oder Win-PC nicht. Wenn du einen Rechner im Auslieferungszustand verkaufen willst musst du das Bootlaufwerk löschen, neu partitionieren und dann das System vorinstallieren (ohne Benutzerkonten einzurichten). Falls du nur die Windows-Partion entfernem willst geht das auch mit dem BootCamp-Assistenten.

MACaerer