• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iMac] Apple iMac MB324D/A reparieren??

Laura_

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
4
Hallo ihr lieben,

mein 9 Jahre alter iMac ist der hier:
http://www.xtr-global.de/apple-imac-mb324d-a-all-in-one-pcintel-core-2-duo-2-66-ghz-prozessor.html

Ich bräuchte eine neue Festplatte, mehr Arbeitsspeicher und ein update auf Snow Leopard. In einem Apple Shop (comacs) berechnen sie einem 125 Euro für eine Arbeitsstunden, das heißt ich wäre hier mindestens 300 Euro los.

Das ist nicht unbedingt wenig Geld, jetzt überlege ich, ihn von meinem Kumpel reparieren zu lassen (mit hilfe von Internet Tutorials).
Ich mache mir nur Gedanken ob sich dass überhaupt noch lohnt. Sein kleiner Interner Speicher usw. Macht er mir nicht später bei neuen updates wieder Probleme?

Man kann ihn nicht mal als Second Screen verwenden, verkaufen bringt einem auch nichts, ich bin ratlos :(

Freue mich über Tipps!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich würde da kein Geld mehr reinstecken.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Kommt ja auch darauf an was du mit dem Teil machen willst. Ich habe auch noch ein sehr altes MacBook aus 2006 mit SnowLeopard und bin noch immer sehr zufrieden damit zum Beispiel für kleinere Geschichten und zum Surfen im Netz.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mit einem veralteten OS würde ich mich aber nirgendwo mehr einloggen wollen.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Warum, ist doch nicht Windows XP !?!

Ich bin auch Online mit meinem Atari und einem OS aus 80/90iger Jahren.

Ich halte das für Panik Mache ...
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Glaubst du nicht dass es sich für Hacker in aller Regel eher lohnt Schadprogramme für aktuelle Systeme zu schreiben als für so alte Sachen und dann auch noch für ein BSD/Unix System. Eine Ausnahme ist natürlich Windows ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Laura_

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
4
Danke für eure Antworten. Ich werde mir das mal überlegen unter den Aspekten :)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Würde sich lohnen, wenn man es selbst macht. Ich hatte ein etwas neueres Model mit 4GB RAM,
der läuft immer noch gut. Man kann sogar 10.9 und folgende (die hab ich ausgeblendet) aufspielen.
Ist zwar etwas aufwendig, aber machbar.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Wenn man ein bisschen Geld in die Hand nimmt für eine SSD und mehr RAM (lt. Everymac.com maximal 6GB ) erhält man einen durchaus flotten alltagstauglichen Mac. Nicht für riesige Video- oder Fotobearbeitung, aber für alltägliche Arbeiten im Office-Bereich. Und er kann-ohne Basteleien- mit dem aktuellsten OSX umgehen. Für meinen Bürokram dürfte das Potential dieses Rechners bis zu meiner Rente ausreichen.... Pages, Numbers, Safari und Mail, da ist er flott genug für....